Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dickenberg bricht wieder ein


Von Mario Witthake

(10.06.12) Zuletzt hagelte es ordentliche Klatschen für das abgeschlagene Schlusslicht vom SV Dickenberg. Gegen Mitabsteiger Grün-Weiß Steinbeck hielt Dickenberg die Niederlage mit 1:3 (0:1) im Rahmen, verpasste allerdings eine bessere Torausbeute im ersten Durchgang. Nach dem Wechsel verließen dem SVD die Kräfte, Steinbeck hätte gut und gerne höher gewinnen können.

Die Kanalkicker waren in den ersten zwanzig Minuten tonangebend. Folgerichtig ging Steinbeck in Führung, als Stefan Nieland sich über die rechte Seite einbrachte und nach innen flankte. Dort stand Dominik Witthake, der per Flugkopfball einnetzte. "Gegen Dreierwalde hat er noch Pech gehabt, heute hat er ein schönes Tor gemacht", sagte Interims-Coach Thomas Reuter über seinen Stürmer.

Nach dem Rückschlag fanden die Gäste in die Spur. Adrian Vrankay, Sven Jostmeier, oder auch Frank Schröer mit seinem Lattentreffer ließen klare Chancen liegen: "Wir hätten zur Halbzeit führen müssen", bemängelte SVD-Coach Martin Schmidt. Für das Auslassen großer Torchancen war nach dem Wechsel wieder Steinbeck zuständig. Michael Aschmann und Michi Reuter trafen zwar zum 2:0 (63.) und 3:1 (86.), es hätten aber "sechs oder sieben Tore" sein können, wie Thomas Reuter meinte.

Die Trainerfrage ist in Steinbeck übrigens immer noch nicht gelöst. Die bisherigen Kandidaten haben abgesagt. Der Interims-Coach, der nach gesundheitlichen Problemen von Burkhard Ottenhues zur zweiten Saisonhälfte einsprang, würde "zur Not übernehmen." Eigentlich sieht Reuter seine Rolle im nächsten Jahr eher als Co-Trainer, Betreuer und als Torwart der Alten Herren.

GW Steinbeck - SV Dickenberg     3:1 (1:0)
1:0 Witthake (21.), 2:0 Aschmann (63.),
2:1 Jostmeier (79.), M. Reuter (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (243 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle