Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jansson macht das Finale im vierten Anlauf klar


Von Mario Witthake

(10.06.12) Das Fernduell im Kreisliga-A-Klassenkampf heißt Dreierwalde gegen Halen. Voraussetzung dafür war für den SC Halen ein Dreier gegen Eintracht Mettingen. Das Soll erfüllte Björn Jansson zwei Minuten vor dem Ende im vierten Anlauf. Symbolisch für diese unübersichtliche Aktion könnte die Saison für den Aufsteiger also doch noch mit einem Happy End ausgehen.

Zahlreiche Chancen erspielten sich die Gastgeber gegen Mettinger, die nichts verschenken wollten: "Da waren von der Zweikampfführung Dinge dabei, die ich nicht akzeptieren kann", wunderte Halens Trainer Reinhard Jansson sich über die ruppige Gangart der Gäste. Deren Trainer Ralf Scholz nahm die "Hektik gegen Ende der Partie" ebenfalls wahr, sah aber auch die Halener beteiligt: "Das war von beiden Seiten unnötig." Unzufrieden war Scholz mit seiner Elf, weil sie keine einzige Torchance herausspielte. Die Entschuldigung, dass mit Luan Krasniqi nur ein Spieler auf dem Platz stand, der von Natur aus offensiv denkt, ließ Scholz nicht gelten: "Das war von der Laufbereitschaft und vom Engagement her zu wenig."

Halen agierte im Angriffspiel weitgehend umständlich, hätte das Tor viel früher erzielen müssen. Björn Jansson erlöste die trotzdem keineswegs kopflosen Gastgeber im vierten Anlauf, nachdem Eintracht-Keeper Andre Köhler mehrere Torschüsse der Halener abgewehrt hatte. Unterm Strich freute Jansson sich über die Steigerung seines Teams gegenüber dem "unterirdischen Auftritt" gegen Arminias Zweite. Das ohnehin üppige Halen-Lazarett erfuhr am Freitag noch eine Aufstockung, da Björn Tegelkamp im Training in ein Loch im Rasen getreten war. Dennoch: "Wir sind wieder als Mannschaft aufgetreten und haben gut nach vorne gut gespielt", betonte Jansson.

SC Halen - Eintracht Mettingen     1:0 (0:0)
1:0 Jansson (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (414 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle