Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Arminia mit elftem Sieg zum Klassenerhalt


Von Mario Witthake

(10.06.12) Es ist vollbracht. Durch den 3:0-Erfolg bei Stella Bevergern hat Arminia Ibbenbüren II den Klassenerhalt gesichert. Gegen ein biederes Bevergern brachte Neu-Armine Gerrit Mahmutovic seine Elf mit dem Pausenpfiff und per Strafstoß in Führung. Die späten Tore von Sebastian Krügel (83.) und Andre Basler (89.) besiegelten schließlich das dritte A-Liga-Jahr in Folge für die Truppe von Holger Althaus.

Ein "Neuer" übernahm in Bevergern direkt Verantwortung. Philipp Gräuler wurde im Strafraum gelegt, ist als erster Elfer-Schütze eingeteilt, sollte als Gefoulter aber nicht antreten. Gerrit Mahmutovic, der nach seinem Winter-Wechsel aus Schüttorf erst seit Juni spielberechtigt ist, verwandelte zum 1:0 (45.). Wie über die gesamte Spielzeit brachte Stella vorne nicht viel zustande. Beim 0:2 patzte dann auch noch die eigentlich sattelfeste Viererkette. Gräulers Flanke landete am langen Pfosten bei Sebastian Krügel, der ungehindert einnickte. Andre Baslers Volley-Treffer war dann die letzte Aufsehen erregende Aktion.

"Wir haben mit wenig Leuten viel erreicht", zog Althaus eine knappe wie passende Bilanz. Bruno Graw hingegen konnte seinen Frust kaum verbergen: "Wir hatten 70 Prozent Ballbesitz, vorne fehlte allerdings der Biss." Das letzte Heimspiel hatte sich Graw sicher anders vorgestellt, wie auch die gesamte Rückrunde. Denn Graw hätte ob seiner aufwendigen Trainingsarbeit gerne mehr Ertrag geerntet als einen trostlosen Mittelfeldplatz: "Das ist nicht meine Mentalität."

Stella Bevergern - DJK Arminia Ibbenbüren II     0:3 (0:1)
0:1 Mahmutovic (45./FE), 0:2 Krügel (83.),
0:3 A. Basler (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle