Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Freundschaftsspiel" auf schwachem Niveau


Von Mario Witthake

(10.06.12) Eine Nullnummer lieferten sich der VfL Ladbergen und Westfalia Westerkappeln. Ein Spiel auf schwachem Niveau hätte Westerkappelns Kevin Prüßmann in der Schlussphase noch zugunsten seines Teams entscheiden können. Sein Kopfball nach Flanke von Andreas Kröner landete jedoch nicht im Ladbergener Kasten, was fast schon sinnbildlich für diese bittere Saison zu sein scheint.

"Das zieht sich ja schon durch die ganze Saison", meinte Trainer Jens Hollmann, der nach dem seit einer Woche feststehenden Abstieg seine Enttäuschung nicht verbergen kann: "Es tut mir wahnsinnig leid, dass wir abgestiegen sind. Wir haben zu wenig investiert und viele Chancen liegen lassen." Die bisherigen Angebote anderer Vereine schlug Hollmann allesamt aus: "Ich bin leer und platt nach dieser aufreibenden Saison." Nach drei Jahren bei seiner ersten Trainerstation will Hollmann sich künftig auch vermehrt um seine beiden Söhne kümmern, die in der F-Jugend und bei den Mini-Kickern aktiv sind.

Ladbergens Trainer Karsten Ferlemann hingegen ist pragmatisch: "Wir haben unser Ziel erreicht. Die Luft war raus. Es war ein Freundschaftspiel", so die Bilanz von Ferlemann.

VfL Ladbergen - Westfalia Westerkappeln     0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (334 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle