Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fleiges 40. Saisontor besiegelt Preußen-Sieg


Von Mario Witthake

(18.06.12) Preußen Lengerich unterstrich auch beim 4:2-Sieg gegen Arminias Zweite sein Offensivpotential. Christian Hülsmeier erzielte mit der 1:0-Führung das 100. Saisontor. Von nun 103 Treffern steueurte Martin Fleige beeindruckende 40 bei. "Wir haben die Hallen-Kreismeisterschaft gewonnen, den Kreispokal, Martin ist Torschützenkönig. Das ist schon gut. Trotzdem war der Aufstieg mein Ziel", hat für Kai Kapitza die Lengericher Saison einen entscheidenden Makel.

Auf der anderen Seite war Holger Althaus hocherfreut, dass sein Team sich nach dem 0:3-Pausenrückstand nicht gehen ließ. Nico Osterbrink (46.) und Robin Menzel (50.), der als A-Jugendlicher einen bleibenden Eindruck hinterließ, brachten die DJK heran. "Wir haben ein wenig durchgewechselt. Dass wir den Anschluss geschafft haben, ist absolut positiv", bilanzierte Althaus

Lengerich legt personell nach - Benny Basler geht zur ISV

Fleige, der den 4:2-Endstand herstellte (69.), bekommt auch im nächsten Jahr schlagkräftige Unterstützung. Linksfuß Andreas Maier, der von Lottes A-Jugend kommt, ist offensiv flexibel einsetzbar. Alban Mustafi von Raspo Osnabrück für die rechte Seite eingeplant. Ibrahim Yaman und Tolgahan Altun zieht Kapitza aus der eigenen A-Jugend hoch. Auch im Tor (bisher René Noel-Schunke) heizt Kapitza den Konkurrenzkampf an. Der zuletzt verletzte Timo Rohlmann ist schon seit dem Winter da, Patrick Kulig stößt aus Brochterbeck dazu. Armin Küchler ist noch unentschlossen. Julian Baaske, der gegen Arminia ran durfte, geht nach Ladbergen. "Ich bin noch im Gespräch mit einigen Spielern", kündigt Kapitza weitere Veränderungen im Kader an.

Die DJK muss einen bitteren Abgang hinnehmen. Benjamin Basler geht ausgerechnet zum Ortsrivalen und Bezirksliga-Absteiger ISV. "Das ist nicht schön für uns. Aber das muss jeder für sich entscheiden", machte Althaus keinen Hehl aus seiner Enttäuschung. Lennart Brinkkötter, der zuletzt in der Dritten kickte, wird denselben Weg in Richtung Sportzentrum Ost einschlagen. Auf der Habenseite steht Matthias Fislage, der von der Dritten hochgezogen wird. Hendrik Niehüser, der aus Mettingen kommt, wird entweder in der Zweiten oder in der Dritten landen.

In den nächsten Wochen werden wir an dieser Stelle ausführliche Fazits zu allen Mannschaften veröffentlichen und euch bei Transfergeschichten auf dem Laufenden halten. Auch wenn es keine Spiele mehr gibt, lohnt sich also ein regelmäßiger Blick auf Heimspiel-online.

DJK Arminia Ibbenbüren II - Preußen Lengerich     2:4 (0:3)
0:1 Hülsmeier (23.), 0:2 Fleige (30./FE),
0:3 Maier (36.), 1:3 Osterbrink (46.),
2:3 Menzel (50.), 2:4 Fleige (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle