Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

1:3 - Dickenberg gelingt "vernünftiger Abschluss"


Von Mario Witthake

(18.06.12) Eine Saison, in der das Team vom SV Dickenberg viele deftige Rückschläge und den frühzeitigen Abstieg hinnehmen musste, ist vorbei. Im vorerst letzten A-Liga-Heimspiel ließ die Truppe von Martin Schmidt nach einem schnellen 0:2 Rückstand die Köpfe nicht hängen. David Scharp gelang in der Schlussviertelstunde soagr noch der Anschlusstreffer. Den 3:1-Endstand für Esch erzielte Sebastian Meyer mit einem schönen Strahl aus gut 20 Metern Torentfernung. Trotzdem, für den SVD bedeutet die 1:3-Niederlage einen "vernünftigen Abschluss", wie Trainer Schmidt sagte.

"Wir waren nach dem 0:2 nicht die schlechtere Mannschaft", so Schmidt weiter. Esch ließ diese Gemengelage zu, weil es im Abschluss nicht hartnäckig genug agierte. Stefan Brink erzielte seine Treffer 33 und 34. Diese respektable Ausbeute vermochte der Püsselbürener Torjäger aber nicht mehr weiter auszubauen. "Seit dem Pokalendspiel ist bei uns etwas die Luft raus", erklärte Andreas Fremann den "katastrophalen Kick." Das Saisonziel Platz eins bis fünf ist mit eben jenem fünften Rang erreicht, dennoch wurmt Fremann immer noch die schlechte Phase zu Beginn der Rückrunde.

SVD schon mit drei Neuzugängen

Während der Kader von Esch weitgehend zusammenbleibt, wird die Mannschaft vom SVD in der Kreisliga B ein verändertes Gesicht bekommen. Leo Goza hört auf, Adrian Vrankaj geht zur ISV. Über Hakan Sürücü hüllt Schmidt sich in Schweigen. Dafür darf Schmidt jetzt schon drei Neuzugänge präsentieren. Jerome Kleist, der schon höherklassig unterwegs war (Osnabrück, ISV), hat Bock auf Dickenberg. Mahmut Besler hat in Schüttorf schon Oberliga gezockt (Schmidt: "Er wohnt bei uns in der Nähe"). Andre Altmann kehrt aus Frankfurt zurück.

In den nächsten Wochen werden wir an dieser Stelle ausführliche Fazits zu allen Mannschaften veröffentlichen und euch bei Transfergeschichten auf dem Laufenden halten. Auch wenn es keine Spiele mehr gibt, lohnt sich also ein regelmäßiger Blick auf Heimspiel-online.

SV Dickenberg - SW Esch     1:3 (0:2)
0:1 Brink (2.), 0:2 Brink (24.),
1:2 Scharp (75.), 1:3 Seb. Meyer (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle