Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Tolle Aufholjagd zum Abschied


Von Mario Witthake

(18.06.12) Ein 5:4-Spektakel bot Westfalia Westerkappeln seinen Zuschauern zum Abschied aus der Kreisliga A. Im Gefühl des sicheren Sieges wechselte Hörstels Trainer Bruno Kitroschat seine etatmäßige Defesnivstütze Thorsten Heger beim Stand von 4:2 für sein Team aus. Heger durfte in Kappeln als Stürmer ran und hatte sogar das 3:2 (72.) für Hörstel markiert. "Ich habe zu ihm noch gesagt, was für ein schöner Abschluss das ist." Hörstel machte die Rechnung ohne Max Koslow (85.), Alexej Beckstedt (90.) und Stefan Kirsch (90.+2), die das Spiel noch drehten.

Den Siegtreffer für Westerkappeln bereitete Nicolas Reimann mustergültig vor, als er von der rechte Seite diagonal nach links zog, bis zur Grundlinie marschierte und hineinflankte. Stefan Kirsch köpfte zum 5:4 ein. "Solche Aktionen hätte ich mir in dieser Saison öfter gewünscht", sagte Westerkappelns Coach Jens Hollmann, dem noch einmal bewusst wurde, wie unnötig der Abstieg seiner Westfalia war.

"Das war natürlich enttäuschend. Ich musste ganz schön schlucken", gab Kitroschat zu, dessen Mannschaft durch die Niederlage den avisierten sechsten Rang verspielte. Trotzdem "überwiegt das Positivie", so Kitroschat, der im nächsten Jahr ohne Kapitän Sebastian Schürmann auskommen muss. Schürmann wechselt zu Grün-Weiß Rheine. Dafür kehrt Patrick Schinker nach einem Jahr in der Dritten zurück in den Kader.

Einige Veränderungen wird es auch beim Absteiger geben. Neben Andreas Kröner und Peter Hischemöller, die komplett aufhören, machte Alexander Peis am Sonntag sein letztes Spiel für die Westfalia. Peis versucht sein Glück bei Preußen Lengerich. Wie seit längerer Zeit bekannt, wird Thomas Engelhardt versuchen, die Westfalia in der nächsten Runde zum direkten Wiederaufstieg zu coachen.

In den nächsten Wochen werden wir an dieser Stelle ausführliche Fazits zu allen Mannschaften veröffentlichen und euch bei Transfergeschichten auf dem Laufenden halten. Auch wenn es keine Spiele mehr gibt, lohnt sich also ein regelmäßiger Blick auf Heimspiel-online. 

Westfalia Weserkappeln - SC Hörstel     5:4 (1:0)
1:0 Koslow (30.), 1:1 Heller (50.),
2:1 Beckstedt (60.), 2:2 Heller (70.),
2:3 Heger (72.), 2:4 Muthulingam (75.),
3:4 Koslow (85.), 4:4 Beckstedt (90.),
5:4 Kirsch (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle