Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Lienen hofft am letzten Spieltag auf die Tore von Dennis Biesler.

Arminia II und SW Lienen im Fernduell - Wer steigt ab?


Von Dominik Witthake

(05.06.13) Arminia Ibbenbüren II und SW Lienen machen am kommenden Sonntag den dritten Absteiger unter sich aus. Wenn die Arminia-Reserve am Sonntag gegen Mettingen gewinnen sollte und Lienen verliert gleichzeitg beim SC Dörenthe, gibt es sogar ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden. Heimspiel-Online hat vor dem Saisonfinale mit den Trainern Holger Althaus und Patrick van der Sanden gesprochen.

Herr van der Sanden, warum steigt Lienen am Sonntag nicht ab?
"Wir haben zum richtigen Zeitpunkt den Schalter umgelegt. Nach der 2:10:Pleite gegen Lengerich hat sich die Mannschaft noch einmal zusammengerissen und im Training alles gegeben. Die Trainigsbeteiligung ist besser geworden, alle arbeiten konzentriert. Das schlägt sich auch in der Stimmung nieder. Alle Spieler sind heiß. Somit bin ich guter Dinge, dass wir am Sonntag den nötigen Punkt holen werden."

Herr Althaus, was spricht am Sonntag für die Arminia?
"Wir gewinnen und Lienen verliert. Und dann gibt es ein Entscheidungsspiel, in dem wir die Fehler vom vergangenen Sonntag nicht wiederholen werden. Wer es jetzt wirklich verdient hat, die Klasse zu halten, dazu möchte ich nichts sagen. Aber auf Grund der guten Rückserie wäre es für uns nicht unbedingt unverdient. Wir haben bis auf das Lienen-Spiel alles getan, damit wir diese Chance erhalten."

Herr van der Sanden, gibt es personelle Änderungen für Sonntag?
"Nein, die Elf vom Arminia-Spiel steht mir auch am Sonntag zur Verfügung. Andre Werth und Dominik Biesler fehlen schon länger verletzt, aber sonst sollten alle dabei sein. Wir zählen neben der mannschaftlichen Geschlossenheit natürlich auf die Erfahrung von Daniel Bojko und die Torgefahr von Dennis Biesler."

Herr Althaus, wie sieht die personelle Situation aus und wie wird die taktische Ausrichtung sein?
"Wir haben auch personelle Probleme. Unser Keeper Daniel Brügge ist privat verhindert, dazu gesellt sich der Ausfall von Eugen Scheling, dem eine Bänderverletzung plagt. Fraglich sind zudem die Einsätze von Philipp Gräuler, Christian Krück und Michael Heicks. Taktisch habe ich mich noch nicht festgelegt, da schweben mir einige Sachen vor. Was zählt ist sowieso der Wille und die Leidenschaft, alles Komponenten, die meine Mannschaft oft ausgezeichnet haben."

Wie sagt man so schön: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz". Am kommenden Sonntag um 16.50 Uhr weiß man in Schierloh und Lienen mehr.

 

 

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle