Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Der nächste Rückkehrer: Lampe wieder in Recke


von Mario Witthake

(26.04.13) Zwei Jahre Bezirksliga-Fußball in Hopsten und im ersten Jahr die Entwicklung zum Stammspieler im Mittelfeld von Amisia Rheine. Das hat Tobias Lampe sich seit der Saison 2010/11 ins Zeugnis schreiben lassen dürfen. Zum Sommer kehrt der 23-Jährige zurück in die Heimat, zum TuS Recke in die Kreisliga A Tecklenburg.

"Ich bin im Sommer fertig mit meiner Ausbildung zum Industriekaufmann, danach werde ich fußballerisch zurückstecken müssen", erklärt der in Recke wohnhafte Lampe seinen Wechsel von Rheine nach Recke. Vier bis fünf Mal wöchentlich den Weg in die Emsaue aufzunehmen, das sitzt für ihn eingehend mit der beruflichen Veränderung nicht mehr drin. Darüber hinaus reizt ihn die Aussicht, mit alten Kumpels wie Tim Esslage oder Patrick Donnermeyer zusammen zu spielen.

Nach Donnermeyer ist Lampe nun schon der zweite Spieler aus dem Jahrgang 1989, den Reckes Trainer Michael Stelthove zur neuen Saison zum TuS gelotst hat. "Ich denke Tobias sieht, dass sich in Recke was tut. Die Perspektive bei uns und der Kunstrasenplatz, das passt", freut sich Stelthove über die Zusage.

 

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle