Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Florian Börgel (l.) schlüpft, wie hier vor über drei Jahren, wieder ins ISV-Trikot.

Die ISV freut sich über zwei Heimkehrer


Von Mario Witthake

(13.02.13) Vor gut vier Wochen ist Rainer Faste offiziell als neuer Trainer für den Sommer vorgestellt worden. Das Konzept der ISV, Ibbenbürener Jungs in die Heimat zu holen, trägt jetzt erste Früchte. Sebastian Wellmeyer und Florian Börgel werden in der nächsten Saison am Sportzentrum Ost ihre Schuhe schnüren. Bemerkenswert, klopfen beide doch als Stammspieler bei der SpVg Emsdetten 05 an die Tür zur Landesliga.

"Das ist schon eine Hausnummer für uns", bestätigt Faste, der die Rückholaktion der beiden auch als Zeichen an Spieler verstanden haben möchte, die eine ISV-Geschichte haben. "Florian und Sebastian haben richtig Bock wieder mit ihren Kumpels zusammen zu spielen. Vielleicht kann sich der ein oder andere das auch vorstellen", so Faste. Konkret ist das Interesse an Felix Kuhlenbeck. Der Offensivspieler bekommt in Emsdetten nicht die gewünschten Einsatzzeiten. Allerdings ist die ISV nicht die einzige Option für Kuhlenbeck, der in der Jugend von Arminia Ibbenbüren groß geworden ist.

Zunächst einmal ist die Freude über Börgel und Wellmeyer groß. "Beide sind eingefleischte Ibbenbürener", weiß ISV-Abteilungsleiter Hans-Georg Lanze. Trotz der Rückholaktion sollen allerdings keine Talente vergrault werden. "Wir wollen auch den nachrückenden A-Junioren eine Chance geben", so Lanze.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (560 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle