Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Frank Schmitz

Schmitz tritt bei Dreierwalde Schipp-Erbe an


Von Mario Witthake

(17.12.12) Brukteria Dreierwalde hat für die nächste Spielzeit einen neuen Trainer gefunden. Frank Schmitz wird im Sommer das Erbe von Ralf Schipp antreten, der nach nur einer Saison beim A-Ligisten aufhören wird.

Dreierwaldes Fußball-Obmann Frank Tietmeyer musste in den vergangenen Wochen den vierten Trainer innerhalb kurzer Zeit ausfindig machen. In der letzten Saison folgte Horst Hillebrand auf Michael Baum, vor wenigen Wochen gab Ralf Schipp bekannt, dass er seine zur Saison 2012/13 angefangene Arbeit im Sommer beenden wird. "Das hat rein private Gründe und nichts mit dem Verein zu tun. Es tut mir leid für die Spieler, da waren ein paar tolle Typen dabei", sagte Schipp bezüglich seines Abschieds.

Die Entscheidung, die Schipp schon nach der Öffnet internen Link im aktuellen FensterNiederlage gegen Recke (11. November) fällte, kam bei Tietmeyer ziemlich überraschend an. "Das war so nicht geplant", so der Brukteria-Obmann, der mit Schipp gerne langfristig gearbeitet hätte. 

Diese langfristige Lösung soll nun Frank Schmitz sein. Tietmeyer kontaktierte Schmitz, nachdem bekannt geworden war, dass Schmitz, der wie Schipp aus Mesum stammt, seinen Vertrag beim Steinfurter B-Ligisten TuS St. Arnold nicht verlängern wird. "Er passt hervorragend zu uns", meinte Tietmeyer.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle