Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Lienen muss ohne drei in die Rückrunde


Von Mario Witthake

(02.01.13) Elf Punkte beträgt für SW Lienen der Abstand zu den Abstiegsplätzen. Das Team von Patrick van der Sanden hat keine überragende, aber eine ordentliche Hinrunde gespielt. Trotzdem herrscht beim Neunten der Kreisliga A kein Eitel Sonnenschein. Denn mit Frank Feldmann, Vitali Belz und Dennis Wißgott hat sich gleich ein Trio vom Verein abgemeldet.

Während Trainer van der Sanden in Bezug auf die Personalie Feldmann schon lange informiert gewesen war und der Routinier ohnehin nicht mehr uneingeschränkt zum Stammpersonal gehörte, liegen die Fälle bei Dennis Wißgott und Vitali Belz anders. Keeper Wißgott hat sich bereits in Lienen ab- und bei Preußen Lengerich angemeldet. "Den Pass habe ich vorliegen", sagte Lengerichs Vorstandssprecher Roland Hennig auf Anfrage. Ob Wißgott auch die Spielberechtigung erlangen wird, ist eine andere Frage. "Dazu sage ich nichts", erklärte Lienens Obmann Thomas Dölling.

Richtig verärgert ist van der Sanden über den Weggang von Vitali Belz, der sich in Osnabrück einen Verein suchen will. "In der Winterpause wechselt man nur, wenn was vorgefallen ist und das ist nicht passiert", so van der Sanden über Belz, der in der Hinrunde eine tragende Säule für Lienen war. Immerhin hat der Trainer schon vorgesorgt und Daniel Bojko reaktiviert, der eigentlich seine Schuhe an den Nagel hängen wollte.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (624 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle