Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Granate für den TuS: Klostermann kehrt heim / Damen-Duo kommt


Von Lutz Hackmann

(25.06.13) In der Fußball-Kreisliga A sollte man mit Superlativen wahrlich nicht inflationär umgehen und die Kirche mal im Dorf lassen. Doch bei dem, was der TuS Recke zu vermelden hat, kann man – zumindest im Verhältnis – von einem echten Transfer-Coup sprechen: Maik Klostermann kehrt zu seinem Stammverein zurück, der Offensivmann, der in den letzten beiden Jahren beim Oberligisten SuS Neuenkirchen unter Vertrag stand, schließt sich zur Saison 2013/14 dem Tabellenvierten der just abgelaufenen Serie an.

Mit 25 Jahren ist Klostermann natürlich alles andere als ein altes Eisen, mit seiner Schnelligkeit und Erfahrung aus seinen Jahren bei den Sportfreunden Lotte, Eintracht Rheine und eben Neuenkirchen ein immenser Gewinn für die Elf von Trainer Michael Stelthove. Und natürlich gibt es auch eine handfeste Erklärung dafür, dass Klostermann sich mit gerade einmal Mitte 20 aus der Oberliga verabschiedet und künftig vier Spielklassen tiefer betätigt. Der Physiotherapeut lässt sich mit einer eigenen Praxis nieder, an vier Trainingseinheiten pro Woche ist da natürlich nichtmehr zu denken. Beim TuS wird Klostermann zwei Mal in der Woche zum Üben kommen.

Klostermann für den TuS zu gewinnen, war eigentlich gar nicht so schwer. Der Angreifer stammt aus den eigenen Junioren, in der Saison 2012/13 trainierte Klostermann die E-Jugend der Recker, war also dicht dran am Klub und kennt das Umfeld aus dem Effeff. Und Klostermann hatte sich gegenüber Fußball-Obmann Thomas Röber schon in der Vergangenheit geäußert: „Wenn ich in die Kreisliga wechsele, dann nur zum TuS Recke!“ Dementsprechend „sind wir natürlich stolz, das bestärkt uns in unserer Arbeit“, gestand Röber am Mittwoch gegenüber Heimspiel-online und schickte nach: „Und auch sehr froh, denn Maik hatte Angebote ohne Ende! Aber er will nicht mehr so oft trainieren, aber trotzdem einfach Fußball spielen und Spaß haben.“ Eine Partnerschaft, von der beide Seiten etwas haben dürften.

Zwei Neue Damen für Rüther

Der TuS hatte neben Klostermann auch für seine Damen zwei Neuzugänge zu verkünden. Der in der kommenden Saison von Alois Rüther trainierte Bezirksligist kann in der nächsten Serie auf die Dienste von Lena Otte und Marion Loose zählen. Das Duo kommt vom Nachbarn und A-Kreisligisten Westfalia Hopsten zum Vorjahres-Vierten aus Recke.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (523 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle