Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ab Sommer in Lengerich: Niklas Cirkovic (o.l.), Robin Surmann (o.r.), Kevin Wolff (u.l.) und Philipp Härle. (Fotos: SV Viktoria Georgsmarienhütte)

Neues Trainerduo lotst Youngster-Quartett nach Lengerich


Von Mario Witthake

(01.03.13) Die Rückrunde dieser Saison steht vor der Tür. In vollem Gange ist schon jetzt das Säbelrasseln für die neue Runde. Nun setzen die neuen Trainer von Preußen Lengerich, Michael Bürgel und Christian Hebbeler, ein dickes Ausrufezeichen. Von ihrem Ex-Verein Viktoria Georgsmarienhütte haben sie die A-Jugendlichen Kevin Wolff, Robin Surmann, Niklas Cirkovic und Philipp Härle zu den Preußen gelotst.

"Eigentlich haben wir nicht mit einer Verpflichtung rechnen können, denn jeder für sich hatte Angebote von höherklassigen Vereinen vorliegen", ließ Christian Hebbeler wissen. Immerhin kicken alle vier für Georgsmarienhütte in der Regionalliga, der zweithöchsten Spielklasse im U19-Bereich. Das Quintett will weiterhin zusammen in einer Mannschaft spielen und wird das ab Sommer in Lengerich tun. Ausschlaggebend sei "die sportliche Ausrichtung in Lengerich" und der Draht zum Trainerteam, so Hebbeler.

Darüber hinaus haben Bürgel und Hebbeler schon Zusagen aus dem aktuellen Preußen-Kader für die neue Saison. Bei "drei, vier Spielern" fehle noch das okay, insgesamt sind die beiden aber sehr optimistisch. Angesprochen auf die Konkurrenz der ISV, die ebenfallls mit neuem Trainer und hochkarätigen Neuzugängen in 2013/14 gehen wird, sagt Hebbeler mit einem Schmunzeln: "Besser, eine von beiden Mannschaften steigt schon in diesem Jahr auf..."

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle