Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Reckes Philippe Büchter freut sich über den 2. Platz bei den HKM - und über einen Neuzugang.

Recke verpasst den Cup und holt Kattanek


Von Mario Witthake

(30.12.12) Gestern holte der TuS Recke den zweiten Platz bei den Hallenkreismeisterschaften in Ibbenbüren. Die Enttäuschung über das verlorene Finale gegen den SC Hörstel wird irgendwann weichen. Grund zur Freude hat das Team schon jetzt, da Marco Kattanek den Kader des A-Ligisten zur Rückrunde verstärken wird.

Kattanek trat schon in der Jugend für den TuS an den Ball, wechselte aber mit dem Sprung in die Senioren 2007/08 zum SV Halverde. Dort spielte Kattanek, der in Recke wohnt, in der Hinrunde unter Fritz Puhle aber keine Rolle. "Er hat bei Halverde kein einziges Spiel gemacht", weiß Reckes Trainer Michael Stelthove.

Nun will Kattanek bei seinem Heimatverein wieder angreifen. "Marco ist ein Mann für die offensiven Außenbahnen, weil er sehr schnell ist. Er wird auf beiden Seiten die Konkurrenz beleben", sagte Stelthove. Die Integration ins Team dürfte nicht schwer fallen, da Kattanek auf ehemalige Weggefährten trifft. Trotzdem müsse er, um wieder den Anschluss zu finden, "im Training Vollgas geben", so Stelthove.

 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle