Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Birkenkamp zögert - Laggenbeck am Ende furios


Von Mario Witthake

(07.10.12) Cheruskia Laggenbeck macht es sich an der Tabellenspitze der Kreisliga A so richtig gemütlich. Auch gegen einen starken Aufsteiger von ISV II bewies der Tabellenfüher seinen physische Überlegenheit. Nach mauer erster Halbzeit gewann Laggenbeck die Partie sogar noch überzeugend hoch mit 4:0-Toren.

Die ISV-Reserve war in Laggenbeck ballsicher unterwegs und hemmte dadurch die Laggenbecker Offensive nachhaltig. Marc Fisse kam zu einem Distanzschuss, der von ISV-Schlussmann Sebastian Scholmeyer pariert wurde. Andreas Befus zielte mit seinem Aufsetzter knapp drüber. Mehr war nicht drin in der ersten Halbzeit.

Joker Kölker ist der Dosenöffner

Der Dösenöffner hieß dann im zweiten Durchgang Alexander Kölker. Nach guter Kombination über Daniel Hintze und Marc Fisse, der von der linken Seite maßgerecht in den Strafraum flankte, schloss der gerade eingewechselte Stürmer zur Führung ab (68.). Die Gäste hatten ein paar Minuten später den Ausgleich auf den Fuß. Manuel Birkenkamp, der von Björn Bosses Fauxpas profitierte, wollte nicht mit seinem schwachen Fuß abschließen und nahm den Ball frei vorm Tor noch einmal an. Laggenbecks Verteidiger Thomas Steingröver spritzte dazwischen und bannte somit die Gefahr.

Im Gegenzug dann die Entscheidung, die Marc Wichmann durch seinen direkten Freistoßtreffer herbeiführte (77.). Laggenbeck, das sich danach Chancen im Minuten-Takt erspielte, kam durch zwei Nachschläge von Daniel Hintze zum 4:0 (81./85.). "Das war das erwartet schwere Spiel für uns. Dass wir am Ende so hoch gewinnen, zeigt aber auch irgendwo unsere Klasse", sagte Laggenbeck-Trainer Heiko Becker nach dem Spiel.

Cheruskia Laggenbeck - SV Ibbenbüren II     0:0 (0:0)
1:0 Kölker (68.), 2:0 Wichmann (77.),
3:0 Hintze (81.), 4:0 Hintze (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle