Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Zehn glückliche Mettinger rauben Hörstel die Punkte


Von Mario Witthake

(07.10.12) Einen glücklichen Sieg feierte Eintracht Mettingen gegen den SC Hörstel. Obwohl Hörstel im zweiten Durchgang die einzig Fußball spielende Mannschaft stellte und zu sechs Großchancen kam und ab der 75. Minute in Überzahl agierte, schoss Mettingen das einzige Tor. des Tages. Nach Foul an Niclas Brinkschröder verwandelte Bernhard Köhler einen Strafstoß zum späten (88.) 1:0-Sieg.

War es in der ersten Halbzeit noch ein verteiltes Spiel, übernahm Hörstel nach dem Wechsel uneingeschränkt das Zepter. Frederik Heller vergab zwei gute Möglichkeiten, zudem fand Patrick Schinker aus drei Metern in Eintracht-Keeper Andre Köhler seinen Meister. Jan Rosetti und Thorsten Heger, wie Heller zwei mal in aussichtsreicher Position, scheiterten per Kopf. Glück für Mettingen: als Köhler bei Hegers Köhler schon geschlagen war, sprang Jannis Tischbierek zur Klärungstat ein (65.).

Schiedsrichter im Blickpunkt

Hektisch wurde es dann in der Schlussphase. Mettingens Kai Beckemeyer schubste einen Hörsteler. Der Unparteiische hatte die Aktion gar nicht gesehen, folgte dann aber den Hinweisen eines Hörsteler Spielers und zückte gegen Beckemeyer den roten Karton. Ähnlich die Szene beim Strafstoß, denn nach dem Vergehen an Brinkschröder ließ der Schiedsrichter den Mettinger Vorteil laufen, pfiff erst im Nachgang. 

"Das ist bitter für uns. Nach der roten Karte war ich mir sicher, dass wir hier kein Tor mehr kassieren. Den Elfmeter kann man aber geben, das haben die Spieler gesagt", so ein enttäuschter SCH-Trainer Bruno Kitroschat. Wie Kitroschat bezeichnete Mettingens Coach Ralf Scholz den eigenen Sieg als "unverdient" und bilanzierte: "Das war ein sehr dürftiges Fußballspiel von uns, wir haben nicht gut nach vorne gespielt."

Eintracht Mettingen - SC Hörstel     1:0 (0:0)
1:0 B. Köhler (88./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle