Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Pruß' Dreierpack verleiht Hopsten die nötige Stabilität


Von Mario Witthake

(07.10.12) Der SC Dörenthe befindet sich in einer Mini-Krise. Nach dem Gesetz der Serie des bisherigen Saisonverlaufs (nach einer Niederlage folgen zwei DSC-Siege) hätte am Samstag Westfalia Hopsten fällig sein müssen. Die cleveren Gäste aber hatten andere Ziele und gewannen durch drei Tore ihres Stürmers Alexander Pruß in der ersten Halbzeit die nötige Sicherheit, um den 4:1-Auswärtssieg nach Hause zu schaukeln.

Dörenthe legte gut los, kassierte in einer dann ausgeglichenen Phase aber den ersten Gegentreffer (23.). "Die Führung war glücklich, denn Dörenthe war eigentlich besser ins Spiel gekommen", meinte Hopstens Trainer Ralf Janning. Die beste Phase der Dörenther brachte den 1:2-Anschlusstreffer durch Hannes Ottmann (36.) mit sich. Weil die DSC-Hintermannschaft sich kurz vor der Pause von einem langen Ball übertölpeln ließ, durfte Torjäger Pruß vorentscheidend zum dritten Mal einnetzen (43.).

In der zweiten Halbzeit zogen die Hopstener sich weitestgehend zurück, ließen den Gastgebern kaum Räume zum Kombinieren und legten selbt mit einem Konter das 4:1 durch Christian Weßling nach (73.). Die Partie war längst durch. "Ich denke, heute hat die cleverere Mannschaft gewonnen", fasste Dörenthes Trainer Dieter Klaas zusammen. Seine Mannschaft brauche "im Moment zu viele Chancen für ein Tor", optimistisch ist der Coach aber dennoch: "Jede Mannschaft hat mal so eine Phase. Die vielen Umstellungen in der Defensive verunsichern uns. Wir werden daran arbeiten und da auch wieder rauskommen."

SC Dörenthe - Westfalia Hopsten     1:4 (1:3)
0:1 Pruß (23.), 0:2 Pruß (30.),
1:2 Ottmann (36.), 1:3 Pruß (43.),
1:4 Weßling (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle