Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Derby-Flamme erlischt frühzeitig


Von Mario Witthake

(07.10.12) Teuto Riesenbeck präsentierte bei Stella Bevergern über 90 Minuten die bessere Spielabsage. Trotzdem entfachten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit echtes Derby-Feuer und lagen zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung. Bevergern hielt den Vorsprung allerdings nicht lange genug, so dass der 4:2-Erfolg der Riesenbecker am Ende folgerichtig auf dem Tableau der Kreisliga A erscheint.

Philipp Rieke hatte im ersten Durchgang seine Riesenbecker mit 1:0 in Führung gebracht (33.). "Aus stark abseitsverdächtiger Position", wie sein Trainer Christoph Büscher anmerkte. Ausgeglichene Gerechtigkeit erfuhr Bevergern in der Phase kurz nach dem Wechsel, als Steffen Schmidt (46.) und Kevin Pottmeier (52.) die Partie auf 2:1 drehten. Denn beim Treffer zum 2:1 stand der Torschütze Pottmeier ebenfalls wohl in der verbotenen Zone.

Mit dem Vorsprung im Rücken schaffte es Bevergern allerdings nicht, Sicherheit ins eigene Spiel zu bringen. Das Fehlen von Philipp Thalmann und Steffen Molitor in der Zentrale machte sich allzu sehr bemerkber, beide gingen mit Blessuren frühzeitig vom Platz. Das nutzten Riesenbecks Manuel Willers (65.) und zehn Minuten später Christoph Plake zur erneuten Teuto-Führung. Daniel Abelmann markierte mit dem 4:2 den Schlusspunkt (90.).

Bevergerns Trainer Uwe Gatz haderte nach dem Spiel mit den frühen Rückschlägen nach der Führung. Beim 2:2 war sein Torwart Marco Strotmeier angegangen worden. "Er hatte den Ball schon in der Hand", so Gatz. Beim 2:3 sah der Keeper dann unglücklich aus, die Bogenlampe von Christoph Plake wäre ohne seine Berührung wohl nicht ins Tor gelandet. Einen Vorwurf wollte Gatz jedoch nicht äußern: "Marco gehörte heute insgesamt zu den Besten." Unzufrieden war trotz des Sieges Christoph Büscher. In der ersten Halbzeit vermisste er das Tempo im Spiel seiner Teuto-Elf. Nach dem Wechsel hätte man den Gegner "zum Toreschießen eingeladen" und es sich "unnötig schwer gemacht.".

Stella Bevergern - Teuto Riesenbeck     2:4 (0:1)
0:1 Rieke (33.), 1:1 S. Schmidt (46.),
2:1 Pottmeier (55.), 2:2 Willers (65.),
2:3 C. Plake (75.), 2:4 Abelmann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle