Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Esch weiter in der Krise - 0:3 gegen Dörenthe


Von Mario Witthake

(14.10.12) Die Liga-Misere von Schwarz-Weiß Esch ist um ein weiteres Kapitel reicher. Auch im Heimspiel gegen den SC Dörenthe brachten die Püsselbürener ihr schlummerndes Potential nicht auf's Feld. Dörenthe siegte in der Höhe verdient mit 3:0 (3:0) und machte damit einen wichtigen Schritt nach zuletzt enttäuschenden Auftritten.

"Ich hoffe, dass wir uns damit aus dem Loch befreit haben", sagte ein erleichterter DSC-Trainer Dieter Klaas nach der Partie. Nach einer Findungsphase in den ersten zehn Minuten, die Esch dominierte, verlagerte sich das Spiel immer mehr in die von Klaas gewünnschte Richtung. Hannes Ottmann erzielte nach einer langgezogenen Flanke von Stefan Sackarndt die Führung (16.). Das 2:0 markierte dann Sackarndt vom Punkt aus, nachdem Ottmann strafstoßwürdig gefoult waren war (28.). Das 3:0 durch Dennis Rottmann bedeute den vorzeitigen Endstand (38.).

Umstellung macht sich bezahlt

Eine taktische Marschroute von Dörenthe ging voll auf: Rottmann und Sackarndt kamen erstmals in dieser Saison ganz vorne zum Einsatz. Das bisher ligaweit gefürchtete Sturmduo Steffen Klaas und Hannes Ottmann agierte über die Außen. "Wir haben erst etwas gebraucht, dann klappte das Zusammenspiel immer besser", frohlockte Klaas, dem nur zwölf gesunde Spieler aus dem Stammkader zur Verfügung standen.

Der Trainer der Gastgeber, Trainer Andreas Fremann weilte auf einer Fortbildung. Deshalb versuchte Bastian Blankemeyer, seine Mitspieler in der Halbzeit aufzurichten. Vergebens: "Wir hatten in der zweiten Halbzeit nur eine halbe Torchance, das ist einfach zu wenig." Stattdessen verhinderte Torwart Thorsten Menger in vier brenzlichen Situationen weitere Gegentore.

SW Esch - SC Dörenthe     0:3 (0:3)
0:1 H. Ottmann (16.), 0:2 Sackarndt (28./FE),
0:3 Rottmann (38.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (341 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (327 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle