Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Drei schöne Tore - eins mehr für Hopsten


Von Mario Witthake

(14.10.12) Wenig Spielfluss, aber drei schöne Tore hatte die Partie zwischen dem TuS Recke und Westfalia Hopsten zu bieten. Hopsten erzielte einen Treffer mehr und brachte über die 90 Minuten das Recker Angriffsspiel mit konsequenter Verteidigung zum Erliegen, so kam der 2:1-Auswärtssieg der Westfalia zustande.

Christian Rocho lauerte bei einer Hopstener Ecke am Sechzehner auf einen Abpraller und bekam das Leder prompt serviert. Aus der Luft traf Rocho in den Giebel 1:0 für Hopsten. Nicht weniger spektakulär der Ausgleich. Reckes Dennis Wullkotte erkämpfte sich den Ball auf der linken Seite und passte in die Mitte. Dort nahm Philippe Büchter die Kugel an, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und traf mit dem linken Fuß ebenfalls in den Winkel (35.).

In einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit zeigte sich Alexander Pruß mit einem Weitschuss für den Hopstener Siegtreffer verantwortlich (60.). Danach rannte der TuS gegen die Niederlage an, kam aber nicht wirklich zu zwingenden Torchancen. Einzig Jannik Schmiemann köpfte freistehend am Westfalia-Kasten vorbei. "Wir haben uns in 90 Minuten nur drei Torchancen herausgespielt, das ist natürlich zu wenig. Hopsten stand gut und wir haben keine Mittel dagegen gefunden", fasste Reckes Trainer Michael Stelthove die Begegnung zusammen. Richtig glücklich war sein Kollege Ralf Janning aus Hopsten: "Ich habe immer gesagt, dass wir uns steigern, wenn die Verletzten zurück kommen. Wir haben heute sehr gut gespielt."

TuS Recke - Westfalia Hopsten     1:2 (1:1)
0:1 Rocho (28.), 1:1 Büchter (35.),
1:2 Pruß (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (263 Klicks)
3 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (263 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle