Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mettingen festigt dank Köhler Rang drei


Von Mario Witthake

(21.10.12) Im Freitagsspiel bezwang Eintracht Mettingen den TuS Recke mit 3:0 und festigte damit Tabellenplatz drei. In einem temporeichen Spiel, das schon in der ersten Halbzeit mit offenem Visier geführt wurde, profitierten die Gastgeber von der starken Leistung ihres Torhüters André Köhler, der seinen Kasten trotz teils hochkarätiger Recker Einschussmöglichkeiten sauber hielt. TuS-Keeper Thorsten Hothnaier hingegen sah beim vorentscheidenden 0:2 durch Mettingens Philipp Hövel (70.) nicht gut aus.

Neben dem verlorenen Torwartduell stand der TuS in vielen Situationen mit dem Aluminium auf Kriegsfuß. Nach drei Minuten köpfte Reckes Tim Eßlage an die Latte. Mettingens Karl Stehmann hingegen traf Mitte der ersten Halbzeit aus dem Gewühl die Unterkante der Latte - ins Tor. Beim dritten Treffer landete Tim Hatkes Abwehrversuch gegen den Schuss von Felix Post an den Innenpfosten und von da aus in Netz (89.).

TuS-Coach Michael Stelthove war jedoch weit davon entfernt, die Schuld für die Niederlage allein auf Torwart Hothnaier und dem Alu zu schieben. Gerade in der Phase nach dem Wechsel verpassten Jonas Voß zwei Mal freistehend und auch Patrick Bruns per Kopf den möglichen Ausgleich. "Wir haben unsere Chancen teilweise kläglich vergeben." Der Sieg für Mettingen gehe daher auch "absolut in Ordnung." Während Stelthove den gegnerischen Keeper lobte, hatte auch Ralf Scholz warme Worte für die Konkurrenz über: "Es war richtig eng, weil Recke gerade in den Anfangsphasen richtig gut war."

Eintracht Mettingen - TuS Recke     3:0 (1:0)
1:0 Stehmann (25.), 2:0 Hövel (70.),
3:0 Post (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle