Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Stella kurios im eigenen Strafraum


Von Mario Witthake

(21.10.12) Stella Bevergern hat sich bei der 2:5-Niederlage im Derby gegen den SC Hörstel das Leben selbst schwer gemacht. In einer vogelwilden Phase vor und nach dem Seitenwechsel kassierten die Bevergern drei absolut vermeidbare Gegentore. "Wir haben uns vier der fünf Gegentreffer quasi selbst reingeschossen" sagte Trainer Uwe Gatz nach dem Spiel."

Kurz vor dem Seitenwechsel ließ Stella-Keeper Marco Strotmeier eine harmlosen Ball klatschen, Hörstels Patrick Schinker bedankte sich per Kopf mit dem 2:0. Keine Zeigerumdrehung nach der Pause war es Fabian Muthulingam, dem der Ball nach einem Bevergerner Querschläger passend zum 3:0 vor die Füße fiel. Das Unglück perfekt machte Timo Reinert, der beim 0:4 (50.) eine Hereingabe von Muthulingam mit der Hacke ins eigene Tor beförderte.

Das Spiel war schon gelaufen, als André Meiners (62.) und Steffen Schmidt (77.) noch auf 2:4 verkürzten. Hörstel ließ trotz aufkommender Hektik nichts mehr anbrennen, sorgte sogar noch mit dem 5:2 (89.) für den Schlussakt. Julian Biermann scheiterte vom Elfmeterpunkt an Strotmeier, Spindler setzte jedoch gedankenschnell nach.

Gatz nahm seine Mannschaft nach Spielschluss trotz der Abwehrfehler in Schutz, da innerhalb des Teams der Magen-Darm-Infekt grassiert. Philipp Thalmann liegt seit Wochen flach, Marcel Spanier ging angeschlagen ins Spiel und auf der Bank verfügte Gatz ausschließlich über Spieler aus der Zweiten. "Das war heute das letzte Aufgebot", so Gatz. Auf Seiten der Hörsteler atmete Trainer Bruno Kitroschat auf: "Das war schon eine kleine Befreiung für uns."

Stella Bevergern - SC Hörstel     2:5 (0:2)
0:1 Spindler (20.), 0:2 Schinker (45.),
0:3 Muthulingam (46.), 0:4 Reinert (50./ET),
1:4 Meiners (62.), 2:4 St. Schmidt (77.),
2:5 Spindler (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle