Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen, 13. Spieltag: Eintagsfliege oder Dauer(b)renner?

Von Mario Witthake

(25.10.12) Es ist wie verhext. Bastian Blankemeyer gewann die vergangene Tipprunde mit 6:1 Punkten gegen das Heimspiel-Orakel. Doch an die Spitzengruppe um Stelthove und van der Sanden kommt auch der Co-Trainer von Schwarz-Weiß Esch nicht heran. Wer kann da helfen, wenn nicht der erfahrene Peter Schmidt? Der Trainer der ISV prophezeit nicht nur den Spielverlauf in der Top-Begegnung seiner Mannschaft in Mettingen, sondern weiß auch, wie alle anderen Spiele in der Kreisliga A ausgehen. Teilweise sogar mit Angabe von Spielverlauf, Torschützen und Minuten. Alle Achtung!


TuS Recke - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
In Recke trifft die drittbeste Offensive der Liga (33 Tore) auf die drittschwächste (16 Tore). Dass Esch punktgleich mit Arminia II und Dreierwalde nur wegen des besseren Torverhältnis nicht auf einem Abstiegsplatz rangiert, erscheint angesichts der Ansprüche in Püsselbüren wie ein schlechter Scherz. 
Heimspiel-Tipp: Die Gäste spielen noch am Donnerstag im Pokal-Halbfinale. Recke hat deswegen am Sonntag mehr Power und gewinnt 3:1.
Schmidt: Beide Mannschaften spielen gut nach vorne. Recke gewinnt 3:2.

SV Ibbenbüren II - Westfalia Hopsten     (Sonnstag 15 Uhr)
Die fehlende Konstanz entwickelt sich für Tobias Kamischke und Marek Bartkowski zu einem echten Dilemma. Immer noch steht für die ISV II kein dreifacher Punktgewinn zu Buche. Die wieder erstarkte Westfalia hingegen schielt schon mit anderthalb Augen ins obere Tabellendrittel.
Heimspiel-Tipp: Hopsten kann den Blick schärfen. 4:2 in Ibbenbüren.
Schmidt: Hopsten ist zwar im Aufwind, aber unsere Zweite ist einfach mal mit einem Sieg dran. 1:0 für unsere Zweite.

Eintracht Mettingen - SV Ibbenbüren     (Sonntag 15 Uhr)
Die Spitzenpaarung des Wochenendes steigt im Tüötten-Sportpark zu Mettingen. ISV-Trainer Peter Schmidt hat gehörigen Respekt vor der Eintracht: "Mettingen ist immer vorne mit dabei. In dieser Saison sind sie vor allem auch gegen die Mannschaften von unten stabil. Ganz sicher einer der stärksten Gegner."
Heimspiel-Tipp: Mettingen setzt den Höhenflug fort - 2:0.
Schmidt: Ich denke, es wird zunächst ein vorsichtiges Abtasten geben. Eine Mannschaft geht in Führung, die andere gleicht aus. 1:1.

SW Lienen - Stella Bevergern     (Sonntag 15 Uhr)
Sowohl Lienen als auch Bevergern haben die vergangenen drei Punktspiele verloren. "Wir müssen definitiv nach unten gucken", meinte Patrick van der Sanden nach der ISV-Pleite. Am Sonntag steht Bevergern dennoch einen Tick mehr unter Druck. Die verbleibenden Gegner in 2012 heißen Mettingen, Lengerich und Laggenbeck...
Heimspiel-Tipp: Kein Spiel für Ästheten. Lichtblick ist Lienens Dauerrenner Dennis Biesler, der zwei Mal trifft - 2:1.
Schmidt: Lienen hat mich gegen uns negativ überrascht. Ich glaube, die werden nicht noch einmal so auftreten und sich gegen Bevergern wieder auf ihre Defensiv-Stärken besinnen und nach vorne in der 90. den Konter zum 2:0 abschließen.

SC Hörstel - Preußen Lengerich     (Sonntag 15 Uhr)
Beide Teams müssen am Donnerstag noch im Pokal ran. Gerade in Lengerich eine willkommene Abwechslung, denn in der Meisterschaft hinkt die Elf von Kai Kapitza den eigenen Erwartungen hinterher. Die Preußen kassierten in zwölf Partien schon vier Niederlagen, so viele wie in der gesamten letzten Saison.
Heimspiel-Tipp: Die Krise in Lengerich geht weiter. Nur 2:2 in Hörstel.
Schmidt: Mit Preußen Lengerich ist das ja so ein Auf und Ab. Die Niederlage letzte Woche wird Kai nicht auf sich sitzen lassen und unter der Woche Tacheless geredet haben. Das hilft dann ja immer. Mutu macht sein Tor für Hörstel, insgesamt geht's 1:4 aus.

VfL Ladbergen - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag 15 Uhr)
Heiko Becker ist davon überzeugt, dass seine Cheruskia sich von der Niederlage gegen Riesenbeck nicht aus der Bahn werfen lässt. In Ladbergen kann Laggenbeck den Beweis antreten. Doch Achtung, die Jungs von Karsten Ferlemann liefen schon am Wochenende in Lengerich heiß.
Heimspiel-Tipp: Die Partie wird in der Luft entschieden. Ladbergen geht durch zwei Kopfballtreffer von Hans-Georg Averhaus und Stefan Schlecht in Führung. Daniel Hintze verkürzt zu spät - 2:1 für den VfL.
Schmidt: Der Sieg von Ladbergen gegen Lengerich war schon überraschend. Die Niederlage von Laggenbeck auch, aber das war eine Eintagsfliege. 2:1 für Laggenbeck.

Teuto Riesenbeck - DJK Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag 15 Uhr)
Der neue Tabellenführer Riesenbeck bekommt es mit dem Vorletzten Arminia II zu tun. Eine klare Sache, oder?
Heimspiel-Tipp: Eins, zwei, Risiko. DJK entführt drei Punkte - 0:1.
Schmidt: Teuto nimmt den Schwung mit. Arminia ist defensiv stark und hat vorne immer ihre Chancen, deshalb gewinnt Riesenbeck nicht hoch, 2:1.

Brukteria Dreierwalde - SC Dörenthe     (Sonntag 15 Uhr)
Dörenthe wird in dieser Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Punkt. Ausrufezeichen! Ein Grund dafür ist die Breite im Kader. Gegen die ISV II zauberte Trainer Klaas den A-Jugendlichen Tobias Kunkemöller aus dem Hut, der mit einem fulminanten Schuss den 3:2-Siegtreffer vorbereitete. In Dreierwalde ist die Personaldecke schon deutlich dünner. Auch deshalb rangiert die Brukteria nur auf Platz 14.  
Heimspiel-Tipp: In Dreierwalde treffen wieder die alten Bekannten Steffen Klaas, Hannes Ottmann und Stefan Sackarndt zum 3:0.
Schmidt: Dreierwalde gegen Dörenthe endet Unentschieden, 2:2.

Tippspiel-Highscores (Ergebnis 4 Pkt, Tordifferenz 2 Pkt., Tendenz 1 Pkt.):

(1.) Michael Stelthove     13 Punkte (3. Spieltag)
(2.) Patrick v. d. Sanden  11 Punkte (4. Spieltag)
(3.) Christoph Büscher     10 Punkte (10. Spieltag)
(3.) Mario Witthake          10 Punkte (10. Spieltag)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle