Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Basler trifft früh, Brinkschröder nicht


Von Mario Witthake

(28.10.12) Im Spitzenspiel der Liga lief Eintracht Mettingen gegen den SV Ibbenbüren einem frühen Rückstand hinterher. Weil die Mettinger zu oft den Weg über lange Bälle wählten, erspielte sich das Team von Ralf Scholz nur wenige Torgelegenheiten und unterlag deswegen folgerichtig mit 0:1.

Schon nach 70 Sekunden war die Kugel zum ersten und einzigen Mal in Tor gelandet. Simon Kock setzte sich im Mittelfeld durch und schickte Cristian Ebbeler auf die Reise. Ebbeler gewann das Laufduell auf der linken Seite und bediente den lauernden Benny Basler in der Mitte, der in Torjägermanier zum 1:0 für die ISV vollendete.

Fortan machten die Ibbenbürener die Räume richtig eng und hinderte somit die Mettinger, flüssige Kombinationen zu initiieren. Einmal hatte Luan Krasniqi Raum bekommen, doch der Mettinger Stürmer verpasste aus 14 Metern sowohl die Möglichkeit, quer zu legen oder selbst zum Abschluss zu kommen. Auf Seiten der Ibbenbürener vergaben Marcus Parsch und Ebbeler gute Kontermöglichkeiten.

In der zweiten Hälfte fand verkrampfte Treiben, geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten, seine Fortsetzung. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich ergab sich Niclas Brinkschröder, der aus sieben Metern an ISV-Keeper Alexander Schweer scheiterte. "Das war insgesamt ein sehr fahriges Spiel" meinte Eintracht-Coach Scholz. ISV-Trainer Peter Schmidt freute sich über die Defensivleistung seiner Spieler: "Wir haben alles in die Waagschale geworfen und haben wenig zugelassen."

Eintracht Mettingen - SV Ibbenbüren     0:1 (0:1)
0:1 Basler (2.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle