Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Varelmann avanciert zum Matchwinner


Von Mario Witthake

(28.10.12) Dank spektakulärer Tore von Henning Varelmann bleibt Teuto Riesenbeck Tabellenführer der Kreisliga. Keine Frage, gegen defensiv starke Arminen war es ein hartes Stück Arbeit bis zum 2:1-Erfolg für Teuto. Unterm Strich machte die Qualität des Riesenbecker Stürmers den Unterschied.

Das 1:1 hatte Varelmann aus gut 22 Metern Torentfernung erzielt, als er unbehelligt von der DJK-Hintermannschaft das Leder unter die Latte und von dort aus ins Tor setzte (17.). In der zweiten Halbzeit gelang Varelmann ein herrlicher Fallrückzieher im Strafraum (59.). "Den trifft er natürlich sehr gut", sagte Arminen-Coach Holger Althaus über den Matchwinner.

Trotz der schönen Einzelaktionen von Varelmann war Riesenbecks Trainer Christoph Büscher nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Schon innerhalb der ersten Minuten vergaben Christoph Plake und Philipp Rieke aus der Nahdistanz die Führung. Stattdessen erlief Arminia Philipp Gräuler einen langen Ball von Tobias Teepe und brachte die Arminia mit 1:0 in Front (7.).

"Die Rückwärtsbewegung war heute katastrophal", meinte Büscher nach dem Spiel. Obwohl viele Riesenbecker "deutlich unter Normalform" agierten, war der Sieg in der zweiten Halbzeit nicht mehr gefährdet. "Wir hatten da nichts Zwingendes mehr vor dem Tor", gab Althaus zu. Trotzdem verliert der Arminen-Coach nicht den Mut: "Wir haben uns gut verkauft, irgendwann holen wir unsere Punkte", so Althaus.

Teuto Riesenbeck - DJK Arminia Ibbenbüren II     2:1 (1:1)
0:1 Gräuler (7.), 1:1 Varelmann (17.),
2:1 Varelmann (59.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle