Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Tempo ausgewogen - Laggenbeck siegt 5:0


Von Mario Witthake

(28.10.12) Es gibt Spiele, über die es zwei oder mehrere Meinungen geben kann. Und es gibt Spiele, bei denen sich alle einig sind. So geschehen heute in Ladbergen, wo Cheruskia Laggenbeck mit einem 5:0-Erfolg regelrecht über den Platz gefegt ist. Denn der Tabellenzweite legte eine beeindruckende Ausgewogenheit an den Tag, was Tempo-Verschleppung und Erhöhung angeht. Der VfL war teilweise überfordert und kann sich bei Torwart Julian Baaske bedanken, nicht noch höher verloren zu haben.

"Wir haben heute verdient verloren, zu keinem Zeitpunkt konnten wir die Kontrolle übernehmen", sagte Ladbergens Trainer Karsten Ferlemann. Schon nach zwei Minuten kassierte seine Mannschaft den Rückstand durch Viktor Lehmann. Nach dem 2:0 von Lars Bosse (20.) verpassten Sebastian Tanner, Andreas Befus oder auch Daniel Hintze hochkarätige Chancen zum 3:0. 

Ferlemann: Nicht der Gegner, gegen den wir Punkte holen müssen"

Dieses 3:0 (47.) erzielte Andreas Befus nach einem herrlichen Diagonalball von Lars Bosse über gut 50 Meter. Fast symptomatisch für die Kräfteverhältnisse war die Tatsache, dass mit Daniel Hintze ein zweiter Spieler neben Befus zum Einnetzen bereit stand. "Wir haben heute exzellent, wie aus einem Guss gespielt", freute sich Laggenbecks Trainer Heiko Becker über die Leistung seiner Truppe.

Becker erlebte einen ruhigen Nachmittag, der mit dem Volleyknaller von Felix Klan zum 5:0 (75.) seinen Höhepunkt erlebte. Dass Fabian Büker das Ladbergener 1:5 hätte erzielen müssen - geschenkt. "Laggenbeck ist nicht der Gegner, gegen den wir unsere Punkte holen müssen", schätzte Ferlemann die Niederlage ein. Auf der anderen Seite setzte der klare Sieg bei Becker natürlich Zufriedenheit frei: "Ich muss meiner Mannschaft von 1 bis 14 ein Kompliment machen. Ich wünsche mir, dass das so weiter geht."

VfL Ladbergen - Cheruskia Laggenbeck     0:5 (0:2)
0:1 Lehmann (2.), 0:2 Bosse (20.),
0:3 Befus (47.), 0:4 Wichmann (51.),
0:5 Klan (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (610 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (285 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle