Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen, 14. Spieltag: Versuch des besseren Scheiterns

Von Mario Witthake

(01.11.12) Statistikfreunde haben einen Riesenspaß mit dieser Kreisliga A. An diesem 14. Spieltag treffen unter anderem die schwächste Defensive auf die beste Hintermannschaft. Oder wie wäre es mit schwächster Abwehr gegen den harmlosesten Angriff? Doch wer glaubt, aus solchen Konstellationen lassen sich die passenden Ergebnisse vorhersagen, der hat die Rechnung ohne den Dörenther SC gemacht. Der Aufsteiger hat sich die Frechheit erlaubt, mit drei Siegen in Folge die vom Trainer eigens und mühsam errechnete Spieltheorie zu versauen, auf der hier alle Prognosen zurückgehen. Insofern heißt es mal wieder für unser Heimspiel-Orakel:  "Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern."
Leidensgenosse heute: Dennis Lammers, Co-Trainer von Westfalia Hopsten.


Westfalia Hopsten - Brukteria Dreierwalde    (Samstag, 16.30 Uhr)
Im vorgezogenen Match wollen beide Teams die bitteren Niederlagen vom letzten Wochenende vergessen machen. Dabei tat die Hopstener Niederlage gegen ISV II nicht nur der Westfalia weh, sondern auch den Brukterern, die punktgleich mit den Ibbenbürener  Zweiten Mannschaften im Tabellenende festhängen. 
Heimspiel-Tipp: Hopsten schießt ein frühes Tor und spielt hernach Katz und Maus mit Dreierwalde - 5:1.
Lammers: Nach der Niederlage bei der ISV-Reserve wollen wir unseren Fans im letzten Heimspiel des Jahres nochmal zeigen, wohin wir wollen. Alex Pruß trifft mindestens zweifach. 4:0.

Stella Bevergern - Eintracht Mettingen    (Sonnstag 14.30 Uhr)
Mettingen hat aufgrund der Pleite gegen die ISV das Top-Duo Riesenbeck und Laggenbeck aus den Augen verloren. Stella hat ganz andere Sorgen und das, obwohl die Truppe von Uwe Gatz sogar ein Tor mehr auf dem Konto vorweisen kann als die Eintracht.
Heimspiel-Tipp: Tore sind also garantiert. Zwei mehr fallen für Mettingen, das 4:2 gewinnt.
Lammers: Schwer zu tippen. Kurz und schmerzlos. 2:2.

SV Ibbenbüren - TuS Recke     (Sonntag 14.30 Uhr)
Von Platz drei auf sieben, das ist die Rechnung, die der TuS nach drei Niederlagen in Serie zahlt. Beim Gegner am Sonntag ging die Tippspielrechnung Peter Schmidt vollends auf. Elf Punkte holte der ISV-Coach, obwohl er nicht einmal auf seine eigene Truppe setzte, die in Mettingen gewann. Und bei der Partie Lienen gegen Bevergern sagte Schmidt korrekterweise ein 2:0 in der 90. Minute voraus. Irgendwie unheimlich...
Heimspiel-Tipp: Voller Ehrfurcht setzen wir auf die ISV: 2:1.
Lammers: Reckes Abwärtstrend hält an, Kock/Basler sind zu stark für die Defensive des TuS. 3:0.

SW Esch - SV Ibbenbüren II     (Sonntag 14.30 Uhr)
In Püsselbüren steigt das Ortsderby zwischen den Überraschungssiegern vom letzten Spieltag. Die Gastgeber wollen unbedingt nachlegen, zumal die eigenen Zuschauer bisher alles andere als verwöhnt worden sind. Zwei Remis und vier Niederlagen stehen für Esch im heimischen Sportpark zu Buche.
Heimspiel-Tipp: Esch klettert weiter in der Tabelle. 2:0 gegen die ISV-Reserve.
Lammers: Mit dem Sieg der ISV-Reserve in der letzten Woche hat sicher keiner in der Liga gerechnet, wir am allerwenigsten. Den Aufwind nimmt die ISV mit. 1:2.

SC Dörenthe - Teuto Riesenbeck     (Sonntag 14.30 Uhr)
In Dörenthe steigt das Duell zwischen den schwächsten (41 Gegentore) und stabilsten (11 Gegentore) Hintermannschaften der Liga. Doch Statistiken sind im Fall des Aufsteigers absolut nichtig. Mit drei Siegen in Folge torpedierte das Team von Dieter Klaas jüngst dessen diagnostizierten Rhythmus von zwei guten und einem schlechten Spiel.
Heimspiel-Tipp: Mal wieder Zeit für einen DSC-Ausreißer: 3:8.
Lammers: Wackelige Defensive gegen das "Non plus ultra" der Liga. Christoph Büscher weiß einmal mehr, seine Truppe richtig einzustellen. Dörenthe nutzt die wenigen Torchancen eiskalt, trotzdem reicht es nicht. 2:5.

Arminia Ibbenbüren II - VfL Ladbergen     (Sonntag 14.30 Uhr)
Den Titel "Schießbude der Liga" teilt Dörenthe sich übrigens mit Ladbergen. Der VfL reist am Sonntag zur Arminen-Reserve, die wiederum die harmloseste Offensivabteilung (14 Tore) im Teilnehmerfeld stelltß.
Heimspiel-Tipp: Wer das erste Tor schießt, gewinnt nicht. 1:1L.
Lammers: Holger Althaus ist immer für eine Überraschung gut. Gegen uns trotz fünf Gegentoren Defensiv gut gestanden und vorne gut besetzt. Es ist Zeit für einen Sieg. 2:1.

Cheruskia Laggenbeck - SC Hörstel     (Sonntag 14.30 Uhr)
Auch wenn es in der Liga nicht immer rund läuft, der SC Hörstel hat mit dem Einzug ins Pokalfinale schon jetzt einen Riesenerfolg verbucht. Den umgekehrten Weg wählte Laggenbeck, das in der ersten Pokalrunde ausschied, dafür aber mit begeisternden Offensiv-Fußball die Liga aufmischt.
Heimspiel-Tipp: Die Gäste halten bis zur 70. Minute ein 1:1, dann zollt Hörstel den vielen verletzten und angeschlagenen Spielern Tribut. 4:1 für Laggenbeck.
Lammers: Laggenbeck ist nach dem Sieg in der Vorwoche zurück in der Spur, Hörstel zeigte gute Moral gegen Lengerich und kam zum Schluss nochmal ran. Sebastian Bruns und Thorsten Heger halten die Defensive zusammen. 1:1.

Preußen Lengerich - SW Lienen     (Sonntag 14.30 Uhr)
Ach man, die Preußen. Normalerweise müsste Lengerich das zuletzt schwache Lienen zuhause 5:0 wegknallen. Aber was ist schon normal? Gegen Hörstel ließen sich die Spieler von Kai Kapitza ein schon sicher geglaubten Sieg fast noch aus den Händen reißen.  
Heimspiel-Tipp: Patsch, 1:3.
Lammers: Wenn die Lengericher wollten wie Sie könnten, wäre Platz drei zur Zeit locker drin. Lienen überraschte mich im Pokal durch intensive Lauf- und Defensivarbeit. Dazu Wille und Kampf, dann wird man belohnt - 2:2.

Tippspiel-Highscores (Ergebnis 4 Pkt, Tordifferenz 2 Pkt., Tendenz 1 Pkt.):

(1.) Michael Stelthove      13 Punkte (3. Spieltag)
(2.) Peter Schmidt           11 Punkte (13. Spieltag)
(2.) Patrick v. d. Sanden  11 Punkte (4. Spieltag)
(4.) Christoph Büscher     10 Punkte (10. Spieltag)
(4.) Mario Witthake          10 Punkte (10. Spieltag)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle