Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wichmann bleibt im Getümmel souverän


Von Mario Witthake

(04.11.12) Cheruskia Laggenbeck ist wieder Tabellenführer. Während Riesenbeck in Dörenthe nur zu einem 2:2 kam, erledigte Laggenbeck seine Hausaufgaben und bezwang den SC Hörstel mit 1:0. "Das war einer dieser tollen, schönen und wichtigen Siege", freute sich Trainer Heiko Becker. Becker schränkte allerdings ein, dass enorm präsente Hörsteler durchaus "einen Punkt verdient" gehabt hätten.

Auf seifigem Boden kamen die Gastgeber gut rein. Nach einem schnellen Konter über Gereon Bögel, Daniel Hintze und Marc Fisse stand Andreas Befus allein vor SCH-Keeper Sebastian Friedrich. Friedrich reagierte prächtig (9.) und war kurz darauf doch geschlagen. Hörstels Jan Rosetti war gerade verletzt draußen, da beförderte Viktor Lehmann eine abgewehrte Ecke zurück in die Gefahrenzone. Dort behielt Marc Wichmann im Getümmel aus gut zehn Metern die Übersicht. Der Libero überlupfte Friedrich technisch versiert - 1:0 für Laggenbeck.

Bögel hat Muthulingam im Griff

Im Anschluss an diesen furiosen Beginn übernahm Hörstel bis Mitte der zweiten Halbzeit die Spielkontrolle. Laggenbeck hatte Probleme im Dauerregen, gerade bei Standards brannte es teilweise lichterloh im Strafraum. Daniel Spindler durfte zwei Mal (35./65.) unbedrängt köpfen, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Zudem war Jan Niestegge mit seinem schwachen linken Fuß nicht im Bunde, als er sich im ersten Durchgang aus vier Meter Entfernung Laggenbecks Torwart Björn Bosse gegenüber sah. Fabian Muthulingam, den SVC-Manndecker Gereon Bögel gut im Griff hatte, wurde im gesamten Spiel nur einmal richtig gefährlich. Muthulingams Freistoß war wiederum eine Beute für Bosse (80.).

"Wir haben richtig gut gespielt", lobte Hörstels Trainer Bruno Kitroschat seine Spieler. "Wir werden mit der Einstellung wieder punkten", ist sich Kitroschat sicher. Dass in der zweiten Hälfte des zweiten Durchgangs auch Laggenbeck wieder zu Chancen kam, ist aufgrund deren Klasse einfach nicht zu verhindern. Daniel Hintze setzte einen Kopfball drüber (70.), fünf Minuten später parierte Friedrich einen Befus-Schuss wieder exzellent. Hektisch wurde es auch. Hörstel-Joker Patrick Schoo sah eine rote Karte, weil er Bosse wegschubste. Vorher "stolperte" Schoo über Bosse, wie Kitroschat beobachtete. Dass Felix Klan für den anschließenden Rempler gegen Schoo allerdings nur die gelbe Karte kassierte, wunderte Kitroschat, der allerdings anfügte: "Es war keine spielentscheidende Situation."

Cheruskia Laggenbeck - SC Hörstel     1:0 (1:0)
1:0 Wichmann (11.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle