Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Leistung okay, aber nichts Zählbares"


Von Mario Witthake

(04.11.12) Wer nach der Definition eines "Sechs-Punkte-Spiels" fragt, findet die Musterantwort im Kellerduell zwischen Arminia II und dem VfL Ladbergen. Mit einem Sieg hätte die DJK den Gegner aus Ladbergen auf einen Abstiegsplatz verdrängen können. Weil die Gäste allerdings 3:2 in Schierloh gewannen, trennen beide Mannschaften nun sechs Punkte. Mit acht Zählern rangiert die Arminen-Reserve zusammen mit Ibbenbüren II am Tabellenende der Kreisliga A.

Dementsprechend frustriert war Arminen-Trainer Holger Althaus: "Es ist wie so oft. Leistung okay, aber wieder nichts Zählbares." Althaus sah eine torlose erste Halbzeit, in der Ladbergens Fabian Weikert die beste Chance zur Ladbergener Führung vergab. Weikert traf den Pfosten, im Nachsetzen hatte auch Hans-Georg Averhaus kein Glück. Die Gastgeber waren gut im Spiel, ganz vorne jedoch nicht zwingend.

Matchwinner Averhaus

Zwei Minuten nach der Pause dann die Arminen-Führung: Eugen Scheling setzte zum Solo an und traf aus gut 16 Metern ins Netz. Das 1:0 hielt nur wenige Minuten, denn Stefan Schlecht nutzte plötzlichen Freiraum zum Ladbergener Ausgleich (51.). Zum Matchwinner für den VfL avancierte in der Folge Hans-Georg Averhaus, der mit zwei Kopfballtreffern nach Standards auf 3:1 stellte (59./70.). Jeweils fälschte ein DJK-Akteur die Kugel noch ab. Symptomatisch, wie Althaus findet: "Beim Gegner fliegen die Dinger rein und nicht nebens Tor. Wir schießen aus einem Meter drüber."

Althaus spricht dabei auf Marcel Pannek an, der nach Flanke von André Basler das 2:2 hätte machen müssen. "Es war aber insgesamt verdient für uns", meinte Ladbergens Coach Karsten Ferlemann. Ferlemann sah auch nach Anton Antonis Anschlusstreffer zum 2:3 (72.) die besseren Gelegenheiten auf der Habenseite seiner Mannschaft. Flamur Zeqiri und Michael Lahme scheiterten jedoch am guten DJK-Torwart Daniel Brügge.

DJK Arminia Ibbenbüren II - VfL Ladbergen     2:3 (0:0)
1:0 Scheling (47.), 1:1 Schlecht (51.),
1:2 Averhaus (59.), 1:3 Averhaus (70.),
2:3 Antoni (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (263 Klicks)
3 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (263 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle