Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen, 15. Spieltag: Averhaus will wieder treffen

Von Mario Witthake

(08.11.12) Das Anschwitzen wird immer wichtiger. Nein, wir vom Heimspiel verfallen nicht dem Größenwahn. Es geht natürlich um den Sport. Denn bei diesen Temperaturen, zwei Wochen vor der Winterpause, macht der Muskel unaufgewärmt gerne mal "zu", wie man so schön sagt. Seine Muskeln spielen lassen will heute Hans-Georg Averhaus, der am vergangenen Wochenende zwei Treffer zum wichtigen 3:2-Sieg des VfL Ladbergen in Schierloh beisteuerte. Averhaus will natürlich auch beim Kreisliga-Tippspiel den einen oder anderen Treffer landen.


Stella Bevergern - Preußen Lengerich    (Sonntag, 14.30 Uhr)
"Wir müssen uns irgendwie in die Winterpause retten", wartet Stella-Trainer Uwe Gatz sehnsüchtig auf eine Spielpause. Neben den vielen maladen Spielern kommt hinzu, dass Stella mit schon sechs Eigentoren auch noch Spitzenreiter einer unrühmlichen Kategorie ist. Lengerichs Offensive ist eigentlich gut genug besetzt, um selbst für Tore zu sorgen - Martin Fleige führt mit 14 Treffern die Torjägerliste an.  
Heimspiel-Tipp: Fleige trifft zwei Mal. Sergej Leonhard und Julian Cirkovic legen nach zum 4:0 in Bevergern.
Averhaus: Ich denke, Lengerich wird das machen. Martin Fleige wird wieder treffen - 3:1 für Lengerich.

SV Ibbenbüren - Cheruskia Laggenbeck    (Sonnstag 14.30 Uhr)
Laggenbeck will die sensationelle Hinrunde mit einem Sieg im Sportzentrum Ost mit der Herbstmeisterschaft krönen. Leicht wird es nicht, die ISV hat vier der letzten fünf Partien gewonnen und hat im Sinn, durch einen Dreier den Abstand nach ganz oben verkürzen.
Heimspiel-Tipp: Beide wollen und können Fußball spielen - 3:3.
Averhaus: Da tippe ich ein Unentschieden. ISV hat den Vorteil auf Kunstrasen, Heiko Becker wird seine Jungs aber richtig heiß machen. 2:2.

Eintracht Mettingen - Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag 14.30 Uhr)
Das Spieljahr ist noch nicht vorbei und trotzdem ist Holger Althaus schon im Analyse-Modus. Der Arminen-Trainer muss sich immer wieder Spieler aus der Vierten oder Fünften holen, um verletzte Stammkräfte zu ersetzen. "Die Jungs machen ihre Sache gut", sagt Althaus und hofft dennoch, in der Rückrunde personell aufzurüsten. Im Moment sträubt sich nämlich der ein oder andere aus der Dritten... Mettingen hingegen weiß gar nicht wohin mit der Qualität, siehe zweite Halbzeit in Bevergern.
Heimspiel-Tipp: Mettingen ist für Arminia eine Nummer zu groß. 3:0 für die Eintracht.
Averhaus: 3:0-Heimsieg für Mettingen.

SW Lienen - SC Dörenthe     (Sonntag 14.30 Uhr)
Gegen Lengerich hatte Lienen "alle Trümpfe in der Hand", wie Trainer Patrick van der Sanden sagt. Trotzdem verlor Schwarz-Weiß auch das fünfte Spiel in Folge. Dörenthe hat mit dem 2:2 gegen Riesenbeck wieder mal ein Ausrufezeichen gesetzt.
Heimspiel-Tipp: Lienen geht 2:0 in Führung, Dörenthe gleicht im Endspurt aus - 2:2.
Averhaus: Lienen wird den Turn-Around schaffen. Pascal Heemann und die Bieslers treffen zum 3:2.

SC Hörstel - Westfalia Hopsten     (Sonntag 14.30 Uhr)
Ralf Janning hat am Sonntag die Hörsteler in Laggenbeck gesehen. Dabei konnte Hopstens Trainer sich von den Stärken des kommenden Gegners überzeugen. SCH-Trainer Bruno Kitroschat war nach der knappen 0:1-Niederlage sicher: "Wenn wir demnächst so auftreten, punkten wir auch wieder." Und das, obwohl mit Rosetti, Sasse, Hagemann, Schoo, Heller und Niestegge wichtige Stützen ausfallen.
Heimspiel-Tipp: Für die bittere Dreierwalde-Pleite muss ausgerechnet Hörstel büßen: Hopsten gewinnt 3:1.
Averhaus: Hörstel wird die Null halten und gegen die Wundertüte Hopsten 2:0 gewinnen.

VfL Ladbergen - SW Esch     (Sonntag 14.30 Uhr)
Hat Esch nun schon den Kopf aus der Schlinge gezogen? Nein, aber mit einem Sieg in Ladbergen könnte die Mannschaft von Andreas Fremann erstmals in dieser Saison über den 10. Tabellenplatz hinauskommen. Ladbergen lockt ebenfalls ein Mittelfeldrang.
Heimspiel-Tipp: Esch geht schnell in Führung, am Ende holt der VfL einen Punkt - 1:1.
Averhaus: Bei Esch weiß man gar nicht, warum die da unten stehen. Wir werden die Null nicht halten können, gewinnen aber 2:1.

Teuto Riesenbeck - SV Ibbenbüren II     (Sonntag 14.30 Uhr)
Riesenbeck ist immer noch ungeschlagen, trotzdem sind die Ansprüche von Christoph Büscher noch lange nicht erfüllt. Beim 2:2 in Dörenthe vermisste Teutos Coach die Klarheit im Spielaufbau. "Gegen Riesenbeck kannst du nur gewinnen", meint Tobias Kamischke von der ISV-Reserve.
Heimspiel-Tipp: Nein, gegen Riesenbeck kann man auch verlieren - 3:0.
Averhaus: Ganz klarer 3:0-Sieg für Riesenbeck.

Brukteria Dreierwalde - TuS Recke     (Sonntag 14.30 Uhr)
Dreierwalde ist immer für eine Überraschung gut. Mit dem 3:0 in Hopsten feierte Trainer Ralf Schipp mit seiner Mannschaft die "beste Saisonleistung". Nach Feiern ist den Fußballern in Recke derzeit nicht zumute. Die Frage: Wie verkraften Stelthoves Kicker das in der zweiten Halbzeit desaströse 3:6 von letzter Woche?  
Heimspiel-Tipp: Gut. 4:1 für Recke.
Averhaus: Dreierwalde hat zuhause noch kein Spiel gewonnen. Das klappt auch gegen Recke nicht, ich tippe 1:1.

Tippspiel-Highscores (Ergebnis 4 Pkt, Tordifferenz 2 Pkt., Tendenz 1 Pkt.):

(1.) Michael Stelthove      13 Punkte (3. Spieltag)
(2.) Peter Schmidt           11 Punkte (13. Spieltag)
(2.) Patrick v. d. Sanden  11 Punkte (4. Spieltag)
(4.) Christoph Büscher     10 Punkte (10. Spieltag)
(4.) Mario Witthake          10 Punkte (10. Spieltag)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle