Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Sonntagsschuss besiegelt Dreierwaldes Niederlage


Von Gerrit Gerwing

(11.11.12) Mit 2:0 (1:0) entführte der TuS Recke bei seinem Auswärtsspiel gegen Brukteria Dreierwalde die drei Punkte dank Treffer von Partick Vocks und Henning Wiemeler. Doch es war ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Michael Stelthove. 

Zwar dominerten die Gäste die erste Hälfte, doch auch die Brukteria versteckte sich nicht und zeigte sich gefährlich vor dem Tor des TuS. Nach einer etrwas längeren Phase des gegenseitigen Abtastens nutzte Vocks eine Kopfballablage eines Dreierwaldener Spieler, um aus kurzer Distanz die Führung für die Gäste zu erzielen (27.). Fünf Minuten später hatte das Geburtstagskind Ryan Hagan das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss ging knapp neben den Kasten der Brukteria vorbei (32.). Kurz danach hatte Dreierwalde seine beste  Chance im ersten Durchgang, doch Maik Tepe konnte im letzten Moment vom TuS-Keeper Thorsten Hothnaier per Fußabwehrt gestoppt werden (36.).

Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren dann besser in die Partie hinein und verbuchten auch gleich die erste Chance auf ihrer Seite. Erneut war es Tepe, doch erneut scheiterte er im Eins-gegen-eins (56.). Für die Entscheidung sorgte dann Wiemeler zwanzig Minuten vor dem Abpfiff. Aus gut 20 Metern setzte er einen Schuss zielgenau in den Winkel und besiegelte so die zehnte Niederlage von Brukteria Dreierwalde in dieser Saison (70.). Für das letzte Highlight sorgte dann noch Florian Overberg, der nach einem Doppelpass frei vor Keeper Nils Wenninghoff zum Abschluss kam, doch sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei (89.). "Am Ende geht der Sieg absolut in Ordnung", so TuS-Trainer Michael Stelthove, der nach dem siebten Saisonsieg mit seiner Mannschaft weiterhin auf dem siebten Rang der Tabelle steht.

Brukteria Dreierwalde - TuS Recke     0:2 (0:1)
0:1 Vocks (27.), 0:2 Wiemeler (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle