Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

0:3 in Mettingen - Arminia sehnt Pause herbei


Von Mario Witthake

(11.11.12) Kein Trainer dieser Liga sehnt die Winterpause so sehr herbei wie Holger Althaus. Seine Arminia verlor mit dem 0:3 in Eintracht Mettingen die dritte Begegnung in Folge. Und wieder einmal schickte Althaus eine Truppe auf dem Platz, die vorher so nie zusammen kickte. Ein Beispiel: Lutz Büker rückte aus der Fünften hoch und machte sein erstes Kreisliga-A-Spiel überhaupt. So verwundert es wenig, dass Mettingen die gesamten 90 Minuten kontrollierte und das 3:0 ein hochverdientes Resultat darstellt.

Mettingen ging mit der ersten Chance durch Felix Post in Führung (2.). "Den trifft er richtig gut", lobte Althaus den Gegner. Ohne wirklich zwingend zu werden, hatte seine DJK Mitte der ersten Halbzeit ihre beste Phase. Zwei Freistöße vergab Tobias Teepe jedoch zu leichtfertig. Robin Menzel verpasste eine Koerber-Flanke denkbar knapp. Ansonsten fanden die Gäste in der Offensive kaum statt.

Im zweiten Durchgang legte Luan Krasniqi beide Treffer nach. Nach Vorlage von Timm Tenambergen köpfte Krasniqi vollkommen freistehend zum 2:0 ein (51.) - "dabei ist er doch so klein", grinste Mettingens Trainer Ralf Scholz. Beim 3:0 verwandelte Knirps Krasniqi einen direkten Freistoß. Ein "Kompliment an meine Mannschaft", verteilte Scholz nach Schlusspfiff, zog dabei die gesamte Hinrunde in Betracht: "Die 32 Punkte sind richtig gut, vor allem, wenn man unsere Geschichte in den letzten Jahren verfolgt", sagte Scholz.

Eintracht Mettingen - DJK Arminia Ibbenbüren II     3:0 (1:0)
1:0 Post (2.), 2:0 Krasniqi (51.),
3:0 Krasniqi (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (335 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle