Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Tabellenführung verloren, Punkt gewonnen


Von Mario Witthake

(11.11.12) "Glückwunsch nach Riesenbeck", gratulierte Heiko Becker dem Konkurrenten zur Herbstmeisterschaft. Von seinen Jungs hatte er zuvor wieder mal eine engagierte Vorstellung gesehen. Das 1:1 im Spitzenspiel bei der ISV ist für Laggenbeck trotz der verlorenen Tabellenführung als Erfolg zu werten. Denn die ISV hat insbesondere nach dem Seitenwechsel enormen Druck auf das Cheruskia-Tor ausgeübt und sich selbst mit mehr als dem Ausgleich durch Daniel Lürwer belohnen müssen. So sagte ISV-Coach Peter Schmidt nach Abpfiff: "Vom Papier ist ein Unentschieden gegen Laggenbeck okay, aber eigentlich musst du das Spiel gewinnen, wenn du nach oben kommen willst."

In der verteilten ersten Halbzeit gelang Laggenbeck durch ein typisches Tor die Führung. Daniel Hintze setzte sich entschlossen auf der linken Seite durch. Hintzes Hereingabe erreichte Marc Fisse, der im Nachsetzen Keeper Alexander Schweer zum 1:0 überwand (40.). Die Führung war schon zu diesem Zeitpunkt glücklich, denn gerade ISV-Irrwisch Cristian Ebbeler bereitete den Laggenbeckern Riesenprobleme. So traf Ebbeler, der viele lange Sprints durchzog, mit einem abgefälschten Schuss nur den Pfosten des Laggenbecker Gehäuses.

In Spitzenspielen gehemmt

Im zweiten Durchgang fand Laggenbeck in der Offensive kaum noch statt. Trainer Becker: "Wir sind wie schon gegen Riesenbeck etwas gehemmt, wenn wir gegen Spitzenteams antreten." Moral und Einstellung stimmten, fußballerisch überzeugte die Cheruskia heute nicht. Trotzdem dauerte es bis zur 75. Minute, ehe Daniel Lürwer nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß zum 1:1-Endstand abstaubte. Zuvor scheiterte Simon Kock per Kopf an Laggenbecks Schnapper Björn Bosse. "Bobo hat heute richtig gut gehalten", nannte Becker einen Faktor für das unterm Strich glückliche Remis in Ibbenbüren.

SV Ibbenbüren - Cheruskia Laggenbeck     1:1 (0:1)
0:1 Fisse (40.), D. Lürwer (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle