Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

ISV II kommt beim 2:5 glimpflich davon


Von Mario Witthake

(11.11.12) Teuto Riesenbeck ist Herbstmeister der Kreisliga A - dem erwartbaren 5:2-Erfolg über die Reservemannschaft von SV Ibbenbüren sei Dank. Dabei meinte Trainer Christoph Büscher nach dem Spiel, seine Elf hätte "noch fünf Tore mehr" erzielen müssen. Der Gegner machte es den Riesenbeckerin insgesamt jedoch viel zu leicht. Gerade bei Standardsituationen ließen die Gäste ihre Gegenspieler aus den Augen. So kam unter anderem Innenverteiger Benedikt Bischoff nach Standards zu zwei Kopfballtreffern.

"Angsthasenfußball", nannte ISV-Coach Tobias Kamischke das, was seine Mannschaft in Riesenbeck darbot. "Wir bleiben einfach stehen und der Gegner läuft in die Flanken rein. Warum auch immer", schob Kamischke Frust. Erst in der zweiten Halbzeit, als die Gastgeber die Zügel etwas schleifen ließen, kam die ISV zu Chancen. An der Niederlage gab's trotzdem nie etwas zu rütteln. Dem 1:3-Anschluss von Manuel Birkenkamp (50.) folgte zwei Minuten später das 4:1 durch das Kopfballtor Henning Varelmanns - Christoph Plake hatte schön reingeflankt.

Varelmann verpasste drei Mal allein vorm Tor, sein Torjägerkonto weiter auszubauen. Philipp Rieke scheiterte am Pfosten, Daniel Abelmann schoss aus fünf Metern nebens den ISV-Kasten. "Die die sie machen mussten, haben sie gar nicht reingemacht", fand auch Kamischke, dass seine Mannschaft glimpflich davon gekommen sei.

Teuto Riesenbeck - SV Ibbenbüren II     5:2 (3:0)
1:0 N. Plake (20.), 2:0 Bischoff (30.),
3:0 N. Plake (40.), 3:1 Birkenkamp (50.),
4:1 Varelmann (52.), 5:1 Bischoff (70.),
5:2 Fl. Beqiri (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle