Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Mutu" erfreut Sprichwortexperte Kitroschat


Von Mario Witthake

(18.11.12) Der SC Hörstel hat just mit dem Abschluss dieser Saisonhälfte den ersehnten Premierensieg im heimischen Waldstadion erreicht. Obschon Hörstel gegen Schwarz-Weiß Esch zwischenzeitlich in Rückstand geriet, stand am Ende ein verdienter 4:1-Erfolg für den SC zu Buche. Dabei schwarnte Trainer Bruno Kitroschat angesichts des 0:1 durch SW-Spieler Jonas Ahmann (35.) Böses: "Der Ball geht an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Da dachte ich schon, es wäre wie in den letzten Wochen: Öffnet internen Link im aktuellen FensterUnd täglich grüßt das Eichhörnchen!"

Dass sich die Hörsteler am Freitag für ihr gutes Spiel belohnten, hat die Mannschaft in erster Linie Fabian Muthulingam zu verdanken. Wenige Minuten nach dem Rückstand verwandelte "Mutu" einen Handelfmeter. Quasi mit dem Halbzeitpfiff vernatzte der Stürmer Esch-Schlussmann Thorsten Menger zum 2:1 für die Hausherren.

Nach dem Wechsel drückten die Gäste aus Püsselbüren auf den Ausgleich. Doch der SC überstand die viertelstündige Drangphase und wiederum durch einen schnellen Angriff, den Patrick Biermann mit einem Zuspiel auf Muthulingam und der mit seinem dritten Treffer der Partie zum 3:1 veredelten (61.). Die Gäste gaben sich zwar noch nicht geschlagen, kamen jedoch nur sporadisch und nicht zwingend vor den SC-Kasten Sebastian Friedrichs.

Für die endgültige Entscheidung sorgte Patrick Schinker, der mit seinem Treffer zum 4:1 (83.) aufgerückte Escher bestrafte. "Ich denke der Sieg geht absolut in Ordnung", meinte Kitroschat, der seine Einschätzung auch auf die vergebenen Chancen von Henrik Niestegge und Rainer Sasse begründet. Unterm Strich hat Sprichwortexperte Kitroschat gut Lachen. "Ich muss es ja jetzt auch sagen: Mühsam ernährt sich das Murmeltier!"

SC Hörstel - SW Esch     4:1 (2:1)
0:1 Ahmann (35.), 1:1 Muthulingam (38./HE),
2:1 Muthulingam (45.), 3:1 Muthulingam (61.),
4:1 Schinker (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (307 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle