Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Laggenbeck erobert Tabellenführung


Von Mario Witthake

(03.03.13) Beim letzten Spieltag vor der Winterpause war das Spiel gegen Stella Bevergern ausgefallen. Cheruskia Laggenbeck hatte nicht die Möglichkeit, auf Platz eins der Kreisliga A zu springen. Im Nachholspiel und ersten Pflichtmatch des Jahres holte das Team von Heiko Becker dieses Ziel nach, einem 2:0-Erfolg auf holprigem Geläuf in Bevergern sei Dank.

Dass in Bevergern "kein Schönheitspreis zu gewinnen war", war Becker im Vorfeld klar. "Die Stadt hat den Platz nicht gewalzt, es war extrem schwierig", sagte Bevergerns Trainer Uwe Gatz. Im Sinn hatte Gatz die Chance für Thomas Revermann, der nach einer feinen Vorarbeit von Vadim Schmidt den 1:2-Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte (82.). Revermann versprang das Leder aus gut zehn Metern so sehr, dass er es klar über den Kasten von Björn Bosse schleuderte. "Wenn Bevergern da trifft, wird's nochmal richtig eng", meinte Becker im Nachgang.

Assistgeber Ebeler

Zuvor hätte auch schon der Anschluss fallen müssen. Doch Marcel Spanier scheiterte beim Strafstoß am gut reagierenden Björn Bosse (75.). Wie so oft in der Hinrunde, sollte es wieder einmal nicht sein für Bevergern. "Wir müssen das Positive mitnehmen" hatte Gatz aber schon das Kellerduell nächste Woche bei Arminia II im Blick.

Dann wird es darauf ankommen, in der Defensive aufmerksamer zu sein. Beim 0:1 ließ Manuel Pförtner die Flanke von Laggenbecks Sebastian Ebeler zu. Manuel Beckstedde hielt seinen Schädel rein, im langen Bogen flog die Kugel ins Netz (28.). Das 2:0 gelang Daniel Hintze, wieder nach Vorarbeit von Ebeler (65.). Becker: "Das war ein blitzsauberer Konter. Es freut mich für Daniel, dass er den Ball kontrolliert in die Ecke schiebt. Das war auf dem Platz nicht so einfach."

Stella Bevergern - Cheruskia Laggenbeck     0:2 (0:1)
0:1 Beckstedde (28.), 0:2 Hintze (65.),



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle