Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dreierwalde ignoriert mit Erfolg den Pausenstand


Von Mario Witthake

(18.11.12) Guck an, die Brukteria. Dass die Mannschaft aus Dreierwalde immer mal für eine Überraschung gut ist, zeigte das Team von Ralf Schipp auch beim Tabellenführer Teuto Riesenbeck. Obwohl die Riesenbecker zur Halbzeit mit 2:0 vorne lagen, hielten die Gäste ihren fußballerischen Einsatz hoch und belohnten sich mit zwei Treffern zum 2:2-Unentschieden.

"Vom Einsatz her waren wir schon in der ersten Halbzeit einen Nasenlänge voraus", meinte Schipp nach dem Spiel. Die Tore schossen trotzdem die Gastgeber. Niklas Plake nach einem hervorragenden Konterangriff (31.) und Henning Varelmann infolge eines verlängerten Freistoßes trafen zur 2:0-Pausenführung (39.). Weitere Gelegenheiten für eine vorzeitige Entscheidung nutzten die Gastgeber nicht.

Wetterbegünstigter Treffer

So waren die Dreierwalde nicht entmutigt, im Gegenteil. "Wir haben gesagt, wir spielen weiter und es steht für uns einfach 0:0", ignorierten Schipps Dreierwalde die Realität. Eine Taktik, die sich auszahlte. Maik Tepe, der direkt mit seinem Heber aufs Tornetz scheiterte (46.), bediente eine Minute später Torben Robin, der auf 1:2 verkürzte. Oliver Tetenborg schaffte den Ausgleich, als er in einen Robin-Diagonalball von der rechten Seite hineingrätschte (68.).

"So ein Tor schießt du nur auf diesem nassen Rasen", frohlockte Schipp, der angesichts der Riesenbecker Großchance zum möglichen 3:2 (86.) meinte: "Das Glück dafür, dass der Ball an die Unterkante der Latte springt, haben wir uns in den 85 Minuten vorher verdient." Widersprechen wollte Teuto-Coach Christoph Büscher, dessen Mannschaft das Fußballspielen im zweiten Durchgang weitgehend einstellte, nicht: "Dreierwalde hat sich den Punkt verdient."

Teuto Riesenbeck - Brukteria Dreierwalde     2:2 (2:0)
1:0 N. Plake (31.), 2:0 Varelmann (39.),
2:1 Robin (47.), 2:2 O. Tetenborg (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (369 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (330 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle