Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Für Patrick Körber (l.) und seinem Trainer Holger Althaus geht's wieder raus in den Abstiegskampf

Anschwitzen: Frühlingserwachen im Fußballkreis Tecklenburg

Von Dominik Witthake

(07.03.13) Endlich rollt der Ball auch im Kreis Tecklenburg wieder. Den Kickern der Kreisliga A juckt es in den Füßen. Allein Stella Bevergern und Cheruskia Laggenbeck sammelten bereits Spielpraxis unter Wettbewerbsbedingungen. Die Vorbereitung lief vielleicht nicht bei allen Mannschaften optimal, hat der Winter in dieser Saison doch sein unschönes Gesicht gezeigt. Doch wenn am Sonntag die acht Partien um 15 Uhr angepfiffen werden, zählt "nur auf dem Platz". Ärmel hoch und kicken. Dabei geizt der 17. Spieltag nicht unbedingt mit uninteressanten Paarungen. So sind in Dörenthe, Recke und Laggenbeck Offensivspektakel garantiert, wohingegen in Schierloh und Dreierwalde der pure Abstiegskampf herrscht. Diese Mal hat sich Patrick Körber, Spieler von Arminia II, bereit erklärt, die Spiele zu tippen. Mal sehen, wie er sich schlagen wird...


Arminia Ibbenbüren II - Stella Bevergern     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Beide Mannschaften stehen angesichts der Tabellensituation unter Zugzwang. Die Schierloher müssen gewinnen, um den Anschluss an das untere Mittelfeld nicht zu verlieren. Die Gatz-Truppe will das Positive aus dem Spiel gegen Liga-Primus Laggenbeck mitnehmen. Stella wird alles versuchen, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern.
Heimspiel-Tipp: Ein reines Kampfspiel, in dem es keinen Sieger geben wird. Auch die Treffer von Vadim Schmidt reichen für Stella nicht zum dreifachen Punktgewinn. 2:2
Körber: Wir landen kurz vor Schluss den Lucky Punch. 1:0

SC Dörenthe - SV Ibbenbüren     (Sonnstag 15.00 Uhr)
Das Hinspiel zwischen dem frechen Aufsteiger aus Dörenthe und der Spielvereinigung war vielleicht das spektakulärste der Hinrunde. Am Ende hatte die Mannschaft von Peter Schmidt die Nase vorn, 6:5 hieß es nach 90 Minuten. Können die Dörenther Revanche nehmen?
Heimspiel-Tipp: Wieder gibt es reichlich Offensivfußball am Kanal zu bestaunen. Doch mit dem besseren Ende für die ISV. 2:4.
Körber: Ibbenbüren hat eine gute Hallensaison gespielt und Peter Schmidt will sich erfolgreich verabschieden. 1:3

Westfalia Hopsten - Eintracht Mettingen     (Sonntag 15.00 Uhr)
Die Westfalia aus Hopsten ist eine richtige Wundertüte. Gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion konnte man überzeugen, gegen die Kellerkinder Dreierwalde und ISV II setzte es derbe Niederlagen. Zur Zeit rangiert die Janning-Truppe auf Platz 8. Mettingen dagegen geht sehr selbstbewusst in die Rückrunde, zumal man mit Björn Jansson noch zusätzlich an Qualität im Mittelfeld gewonnen hat.
Heimspiel-Tipp: Hopsten hält gut dagegen und erkämpft sich ein 1:1-Unentschieden.
Körber: Keine Zweifel, 2:0 für Mettingen.

Schwarz-Weiß Esch - SW Lienen    (Sonntag 15.00 Uhr)
Für die Mannen von Andreas Fremann gilt Ähnliches wie für Westfalia Hopsten. Auf der einen Seite steht die spielerische Qualität, mit der die Schwarz-Weißen beispielsweise in Ladbergen 4:1 gewannen, auf der anderen Seite steht Tabellenplatz elf mit sieben Niederlagen. Und dann kommen am Sonntag die konterstarken Lienener...
Heimspiel-Tipp: Esch konzentriert sich auf seine Stärken in der Offensive und gewinnt klar mit 3:0.
Körber: Schwierig zu tippen, daher setze ich auf ein 2:2-Unentschieden.

SC Hörstel - SV Ibbenbüren II    (Sonntag 15.00 Uhr)
Der aktuelle Hallenkreismeister geht mit viel Selbstbewusstsein ins Spiel. Bei der Zweitvertetung aus dem Osten von Ibbenbüren haben längst die Alarmglocken geläutet. Ein Sieg ist Pflicht für die Mannschaft von Tobias Kamischke und Marek Bartkoswki, wenn in puncto Klassenerhalt noch was gehen soll.
Heimspiel-Tipp: Hörstel zeigt keine Gnade und siegt dank eines gut aufgelegten Mutulinghams mit 3:1.
Körber: Hörstel ist Hallenkreismeister und nutzt den Heimvorteil. Ebenfalls 3:1.

Brukteria Dreierwalde - VFL Ladbergen    (Sonntag 15.00 Uhr)
Beide Mannschaften rangieren im unteren Drittel der Tabelle und wollen sich so schnell wie möglich davon absetzen. Da sind Tugenden wie Kampft und Disziplin gefragt. Es wird ein Geduldsspiel. In den Testspielen zeigte der VfL bereits gute Ansätze.
Heimspiel-Tipp: Der VFL Ladbergen beherzigt am Ende die angesprochenen Tugenden und gewinnt mit 2:1.
Körber: Das wird ein Kampfspiel mit dem besseren Ende für die Brukteria, 2:1.

TuS Recke - Teuto Riesenbeck     (Sonntag 15.00 Uhr)
Auf dem Recker Kunstrasen werden beide Mannschaften aufs Gaspedal drücken, sodass die Zuschauer auf ihre Kosten kommen werden. Dabei haben die Mannen von Recke-Trainer Stelthove eine gute Vorbereitung gespielt. Aber Riesenbeck will auch keine Kaffeefahrt machen.
Heimspiel-Tipp: Wer am Sonntag ins Fürstenberg-Stadion kommt, wird nicht enttäuscht. Ein Spiel mit vielen Offensivaktionen, in dem Riesenbeck am Ende die Oberhand behält. 2:3.
Körber: Recke ist gut drauf, aber kann die Riesenbecker Offensive nicht stoppen. 1:3.

Cheruskia Laggenbeck - SC Preußen Lengerich    (Sonntag 15:00 Uhr)
Der Knaller des 17. Spieltages. Der Tabellenführer gegen den vermeintlichen Favoriten. Kontrollierte Offensive gegen individuelle Klasse. An der Jahnstraße werden am Sonntag die Fetzen fliegen. Verlieren die Preußen, rutscht das Ziel Aufstieg in weiter Ferne.
Heimspiel-Tipp: Laggenbeck legt los wie die Feuerwehr und geht durch Marc Fisse früh mit 2:0 in Führung. Lengerich stemmt sich gegen die drohende Niederlage und kommt durch den doppelten Fleige zu einem Punktgewinn. 2:2.
Körber: Kapitza will mit seinen Preußen noch einmal angreifen, aber die Becker-Schützlinge haben etwas dagegen. 2:0.

Tippspiel-Highscores (Ergebnis 4 Pkt, Tordifferenz 2 Pkt., Tendenz 1 Pkt.):

(1.) Michael Stelthove      13 Punkte (3. Spieltag)
(1.) HG Averhaus             13 Punkte (15. Spieltag)
(3.) Peter Schmidt           11 Punkte (13. Spieltag)
(3.) Patrick v. d. Sanden  11 Punkte (4. Spieltag)
(3.) Mario Witthake          11 Punkte (15. Spieltag)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (367 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle