Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hörstel eine Halbzeit 'Dortmund-like'


Von Mario Witthake

(24.03.13) So richtig ist Teuto Riesenbeck noch nicht in die Gänge gekommen. Zwar eroberte das Team von Christoph Büscher die Tabellenführung zurück, tat sich beim 2:0-Erfolg gegen den SC Hörstel aber vor allem in der ersten Halbzeit schwer. Schon in der Hinrunde wollte Christoph Büscher einen Antrag zur Streichung der ersten Halbzeit stellen. Über dieses Vorhaben könnte Büscher noch einmal nachdenken.

"Wir haben Riesenbeck in der ersten Halbzeit nicht zur Geltung kommen lassen", fand Hörstels Trainer Bruno Kitroschat. Sein Team hatte sich unter der Woche noch Öffnet internen Link im aktuellen FensterTipps bei Jürgen Klopp abgeholt (Kitroschat: "Er hat sich dafür Zeit genommen, eine schöne Geschichte") und presste 'Dortmund-like' gegen die Viererkette von Riesenbeck. Patrick Schoo (12.) und Thorsten Heger (30.) verpassten aus guter Position jeweils die Hörsteler Führung. Dazwischen kam Riesenbeck zu einer guten Chance (22.), war aber auch nicht erfolgreich.

Nach dem Wechsel ging Teuto durch einen Elfmeter von Philipp Rieke in Führung (52.). Ärgerlich für Hörstel: der ansonsten gute Sebastian Bruns agierte beim vorausgehenden Foulspiel etwas unglücklich. Hernach gelang den Gästen in der Offensive nicht mehr viel. Die Entscheidung fiel nach einem Konter, den Henning Varelmann zum 2:0 abschloss (82.). "Der Sieg ist aufgrund der zweiten Halbzeit für Riesenbeck verdient", fand Kitroschat.

Teuto Riesenbeck - SC Hörstel     2:0 (0:0)
1:0 Rieke (52./FE), 2:0 Varelmann (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (363 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle