Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Schipps Defensivtaktik geht bedingt auf


Von Mario Witthake

(19.08.12) Als einziger Bezirksliga-Absteiger punktete Teuto Riesenbeck dreifach. Die Weichen in Dreierwalde standen frühzeitig auf Sieg, denn Niclas Heilemann gelang noch in den ersten 60 Sekunden die Führung. Dreierwalde gab seine defensive Grundausrichtung jedoch nie auf und kam in der Offensive nur zu einer echten Torgelegenheit. Zu wenig für das Team von Ralf Schipp, der seine erste Ligapartie im Kreis Tecklenburg mit 0:2 verlor.

Noch gar nicht bei der Sache war Dreierwaldes linke Seite, als Riesenbecks Philip Rieke unbehelligt durchmarschierte. Dessen scharfe Hereingabe verwertete Heilemann ebenso ungestört. Einverstanden war Brukterias Coach fortan mit dem Verschieben seiner Mannschaft. Riesenbeck tat sich schwer. Dennoch wäre der Ausgleich, durch Andre Schulte-Althoffs Kopfball möglich (55.), unterm Strich von schmeichelhafter Natur. Weil Teutos Schlussmann Martin Strohmann relexartig reagierte, und Kapitän Manuel Willers einen Strafstoß zum 2:0 verwandelte (75.), gerieten der Dreier für Riesenbeck nie in Gefahr.

Schipps Zehner Ali Ernst sah kurz nach dem Elfer gelb-rot. Gegen zehn Mann traf Riesenbeck dann zwei Mal Alu. "Ich sehe viel Verbesserungsbedarf, aber bei den Bedingungen kann man vom Tempo nicht mehr erwarten", war Trainer Christoph Büscher am Ende des Tages zufrieden.

Bruktiera Dreierwalde - Teuto Riesenbeck     0:2 (0:1)
0:1 Heilemann (1.), 0:2 Willers (75./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle