Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hörstel fünf Prozent und ein Tor besser


Von Mario Witthake

(19.08.12) "Bei dem Wetter geht's nur über den Willen", gab Bruno Kitroschat seinen Hörstelern mit auf dem Weg. Auf "fünf Prozent" bezifferte Hörstels Coach dann auch den Mehraufwand seines Teams, das bei Schwarz-Weiß Esch sein Glück vor allem über Konterangriffe fand und das 3:2-Endergebnis seine Richtigkeit hat.

Entscheidend war, dass Daniel Spindler und Fabian Muthulingam binnen fünf Minuten zwei dieser Kontersituationen zum 3:1 abschlossen (62./67.). Stephan Meyer im Escher Tor freute sich zwar noch über den 2:3-Anschluss durch Henning Liedmeier (80.), insgesamt drückte dieses Ergebnis jedoch das wahre Kräfteverhältnis aus. "Hörstel hatte mehr Chancen, der Sieg ist nicht unverdient", so Meyer.

Dabei ging's gut los für die Escher. Jonas Ahmann bekam einen Freistoß zurückserviert und traf zur Führung (11.). Auf Flanke von Tobias Frische glich Daniel Spindler per Kopf aus. Die favorisierten Gastgeber verzeichneten in der Folge zwar mehr Spielanteile, die größeren Chancen heimste aber Hörstel ein. "Wir hätten 4:1 oder sogar noch höher führen müssen", bemängelte Kitroschat. Positiv bewertete Hörstels Trainer die vier Trinkpausen, die Schiedsrichter Ulrich Wessel den Mannschaften verordnete. "Eigentlich waren die Bedingungen irregulär", meinte Kitroschat.

SW Esch - SC Hörstel     2:3 (1:1)
1:0 J. Ahmann (11.), 1:1 Spindler (25.),
1:2 Spindler (62.), 1:3 Muthulingam (67.),
2:3 H. Liedmeier (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle