Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Gerechtes Remis zwischen Westfalia und SW Lienen


Von Lutz Hackmann

(19.08.12) Am Endstand von 1:1 zwischen Westfalia Hopsten und SW Lienen hatten beide Trainer schließlich nichts zu bemängeln, denn Ralf Janning und Patrick van der Sanden waren sich einig: „Es waren heute zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten!“ Und so konnten beide Übungsleiter mit dem Remis leben, wobei SWL-Coach van der Sanden sogar frohlockte: „Ein Punkt in Hopsten, das hätte ich auch vorher so unterschrieben!“

In der Tat waren es in Durchgang eins die Hopstener, die die Partie eindeutig an sich rissen. So war das 1:0 von Benni Huesmann mit einem 16-Meter-Flachschuss nach feiner Vorarbeit von Christian Weckling auf der linken Seite die logische Konsequenz. Van der Sanden: „Da haben gleich vier Leute geschlafen“, ägerte sich der Lienener. Viel zu bemängeln hatte sein Hopstener Kollege Janning in der ersten Hälfte nicht, lediglich die Chancenverwertung war dem Coach zu dünn: „Wir hatten noch zwei, drei dicke Dinger. Ich glaube, dass wir mit einem 2:0 durch gewesen wären.“

So aber baute die Westfalia nach der Pause ab, Schwarz-Weiß dagegen präsentierte sich wie ausgewechselt und hatte das Heft fest in der Hand. Und so verdienten sich die Gäste auch das Ausgleichstor, die Familien-Koproduktion der Bieslers schloss Dennis nach Vorarbeit von Dominik zum 1:1 in der 79. Minute ab. Ein gerechtes Remis also unterm Strich am Samstagnachmittag. Wobei van der Sanden sich noch die Bemerkung gestattete: „Da zu spielen, das war bei dem Wetter schon echt grenzwertig!“

Westfalia Hopsten – SW Lienen     1:1 (1:0)
1:0 Huesmann (25.), 1:1 Dennis Biesler (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle