Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen, 20. Spieltag: Underdogs gegen Top-Teams



Von Dominik Witthake

(04.04.13) Zumindest vom Papier her sind die Favoritenrollen in den Paarungen des 20. Spieltags fast immer klar verteilt. So muss die Zweitvertretung der Ibbenbürener Spielvereinigung gegen ihren großen Bruder ran, die Zweite von Arminia Ibbenbüren erwartet die spieltstarken Recker. So langsam müssen auch die anderen Kellerkinder Punkte einfahren, sonst wird es langsam eng im unteren Drittel der Tabelle, zumal die TE-Bezirksligisten Arminia Ibbenbüren und Falke Saerbeck schon fast ein Wunder schaffen müssten, um die Klasse in der Bezirksliga 12 zu halten.

Heute wagt sich Brukteria-Angreifer Maik Tepe daran, den Spieltag zu tippen. Wie schätzt er die Chancen seines Teams beim VfL Eintracht Mettingen ein?

Arminia Ibbenbüren II - TuS Recke     (Sonntag, 15.00 Uhr)
In der letzten Saison landeten die Arminen sowohl zuhause als auch in Recke einen Dreier. Ein Angstgegner für die Truppe von Michael Stelthove? Die Vorzeichen haben sich etwas geändert. Die Recker sind noch gefestigter geworden und überzeugen durch spielerische Klasse. Doch auch das Team von Trainer Holger Althaus wusste in den vergangenen Wochen positiv zu überraschen.
Heimspiel-Tipp: Am Sonntag lassen sich die Recker die Butter nicht vom Brot nehmen. Wulkotte, Büchter und Neuzugang Kattanek sorgen für einen 3:0 Auswärtssieg.
Tepe: Arminia ist gut drauf, aber Recke noch besser. 1:2.

SV Ibbenbüren - SV Ibbenbüren II     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Die Kiebitze am Sportzentrum Ost mögen sich fragen, ob es diese Paarung in der Kreisliga A schon gegeben hat. Fakt ist, dass es für jeden Akteur ein ganz besonderes Spiel ist. Mehr Derby geht nicht. Beide Mannschaften haben ihre Linie noch nicht so recht gefunnden. Mal sehen, wer den ersten richtigen Schritt macht...
Heimspiel-Tipp: Der kleine Bruder wehrt sich tapfer. Doch gegen die linke Klebe von Benny Basler ist zweimal kein Kraut gewachsen. 2:1.
Tepe: Das wird eine klare Angelegenheit. 3:0 für die Erste von ISV.

Stella Bevergern - Schwarz-Weiß Esch     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Uwe Gatz wird die Niederlage vom vergangenen Donnerstag gegen Arminia II wohl noch nicht verdaut haben. Seine Jungs stehen in der Pflicht. Die Gäste aus Püsselbüren tun sich gegen vermeintliche Underdogs, die über den Kampf kommen, bekanntlich schwer.
Heimspiel-Tipp: Bevergern kommt gut ins Spiel und führt lange mit 1:0. Am Ende setzt sich aber doch die individuelle Klasse von Esch durch. 1:2.
Tepe: Esch macht kurzen Prozess. 0:4.

SC Preußen Lengerich - Westfalia Hopsten   (Sonntag, 15.00 Uhr)
Ein Spiel, welches zu Bezirksliga-Zeiten schon für mächtig Unterhaltung sorgte. Spielwitz und technisch versierter Fußball meets Kompaktheit und gradlinigen Konter-Fußball. Doch Hopsten plagen arge Personalsorgen...
Heimspiel-Tipp: An der Münsterstraße entwickelt sich ein einseitiges Spiel. Lengerich gewinnt klar mit 3:1.
Tepe: Ich tippe auf einen Punktgewinn für unsere Nachbarn. 1:1.

Cheruskia Laggenbeck - SC Dörenthe    (Sonntag, 15.00 Uhr)
Die Cheruskia setzt ihren schnörkellosen Fußball aus der letzten Saison unbeirrt fort und ist in diesem Jahr wieder heißer Favorit auf den Aufstieg. Jedoch zeigte der freche Aufsteiger aus Dörenthe schon im Hinspiel, warum mit ihm zu rechnen ist.
Heimspiel-Tipp: Es wird ein Geduldsspiel für die Truppe von Heiko Becker. Aber Sebastian Tanner und Marc Fisse haben die Lösung parat. 2:0
Tepe: Viele Tore an der Jahnstraße. 4:2 für die Hausherren.

SC Hörstel - VfL Ladbergen    (Sonntag, 15.00 Uhr)
Eigentlich hatte man in Hörstel nie mit Abstiegssorgen zu tun. Blickt man auf die Tabelle, stellt sich heraus, dass der SC ganz schnell in den Abstiegskampf geraten kann. Der VfL Ladbergen möchte die positiven Ansätze aus dem Dreierwalde-Spiel mitnehmen und punkten. Bei einem Auswärtssieg würden die Schützlinge von Karsten Ferlemann an Hörstel vorbeiziehen.
Heimspiel-Tipp: Ein Kampfspiel mit vielen Unterbrechungen. Ladbergen behält vorne die Nerven und gewinnt mit 2:1.
Tepe: Hörstel gewinnt mit 3:1. Mutulingham und zweimal Patrick Schoo sind erfolgreich.

SW Lienen - Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Auch für die Mannschaft aus dem äußersten Osten des Tecklenburger Landes haben längst die Alarmglocken geläutet. Mit einer ähnlichen Vorstellung wie in der zweiten Hälfte gegen Esch ist gegen Liga-Primus Riesenbeck nichts zu holen. Die Teutonen wollen dagegen ihre Siegesserie fortsetzen und Laggenbeck auf Distanz halten.
Heimspiel-Tipp: Riesenbeck stellt mit zwei schnellen Toren die Weichen früh auf Sieg. Rieke und Varelmann sind beim 3:1 die Torschützen.
Tepe: Die Gäste entführen drei Punkte. 0:2.

VfL Eintracht Mettingen - Brukteria Dreierwalde   (Sonntag, 15.00 Uhr)
Kommen wir zur letzten Paarung, die für unseren heutigen Tipper besonders im Fokus steht. Angesichts der Ausfälle von Eintracht Mettingen stehen die Chancen für die Brukteria gar nicht so schlecht. Nur müssen Tore geschossen werden, um Spiele zu gewinnen, und da tut sich Dreierwalde sehr schwer (22 Tore).
Heimspiel-Tipp: Trotz der personellen  Notsituation übernimmt Mettingen das Kommando. Am Ende reicht es aber nur zu einem 2:2. Für Dreierwalde treffen Ungru und Tepe.
Tepe: Wir gewinnen das Spiel knapp mit 1:0.

Tippspiel-Highscores (Ergebnis 4 Pkt, Tordifferenz 2 Pkt., Tendenz 1 Pkt.):
(1.) Michael Stelthove      13 Punkte (3. Spieltag)
(1.) Hans-G. Averhaus     13 Punkte (15. Spieltag)
(3.) Peter Schmidt           11 Punkte (13. Spieltag)
(3.) Patrick v. d. Sanden  11 Punkte (4. Spieltag)
(3.) Mario Witthake          11 Punkte (15. Spieltag)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle