Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Martin Fleige traf zwei Mal für Preußen Lengerich.

Lengerich schießt sich warm für das Pokalfinale

von Dominik Witthake

(15.05.13) Im Nachholspiel bei Brukteria Dreierwalde gelang der Elf von Trainer Kai Kapitza Wiedergutmachung für die verpatzte Generalprobe am vergangenen Sonntag. Mit 7:0 schoss sich Preußen Lengerich für das Pokalfinale warm.

Dabei dauerte es bis zur 15. Minute, ehe die Gäste in Führung gingen. Sergej Leonhard traf zum 1:0 aus Lengericher Sicht. "Bis dahin hatten wir schon sieben dicke Dinger", so Lengerichs Coach Kapitza. Wenig später markierte dier bullige Stürmer Leonhard seinen zweiten Treffer (27.). Mit dem für die Gastgeber schmeichelhaften 0:2 ging es dann in die Pause.

SCP-Stürmer mit Doppelpack - Plagemann verhindert zweistellige Klatsche

Nach dem Pausentee drehten die Preußen noch einmal auf und gingen durch Marcel Schevemann mit 3:0 (53.) in Führung.  Die Hausherren kamen dagegen nie für ein Tor in Frage: "Ich glaube, die haben nicht einmal auf unser Tor geschossen, das Spiel spielte sich durchweg in deren Hälfte ab", lautete der Kommetar von Lengerich-Kapitän Sascha Höwing. Stattdessen schraubten die beiden Stürmer des SCP Aytac Kara (61./77.) und Martin Fleige (75./84.) das Ergebnis auf 7:0 hoch. Das Ergebnis hätte durchaus im zweistelligen Bereich ausfallen können, Brukeria-Keeper Daniel Plagemann parierte in einigen Situationen glänzend.

Für Preußens Trainer Kai Kapitza war es in Hinblick auf das Pokalfinale gegen den SC Hörstel ein richtiges Signal seiner Truppe: "Sicherlich war Dreierwalde kein Maßstab, aber die Jungs wollten und haben Fußball gespielt." Sascha Höwing fügte hinzu: "Wir haben alle Tore schön über die Außen herausgespielt und uns dadurch Selbstvertrauen für Samstag geholt."

Brukteria Dreierwalde - Preußen Lengerich     0:7 (0:2)
0:1 Leonhard (15.), 0:2 Leonhard (27.),
0:3 Schevemann (53.), 0:4 Kara (61.),
0:5 Fleige (75.), 0:6 Kara (77.),
0:7 Fleige (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (285 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle