Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lienen gelingt Überraschung

von Dominik Witthake

(05.05.13) Die dickste Überraschung an diesem Spieltag gelang ohne Frage der Mannschaft von SW Lienen. Beim Tabellenzweiten Eintracht Mettingen gewann die Elf von Trainer Patrick van der Sanden mit 2:1.

Lienen-Trainer sah von Anfang an "brutal viele Spielanteile" für Mettingen. Die Hausherren drückten die Gäste förmlich in den eigenen Sechszehner. Etwas herausspringen sollte bis zur Pause aber nichts: "Unsere Marschroute war auf Konter zu hoffen. Wir haben in Halbzeit Eins nicht eine Torchance gehabt, aber wiederum auch nichts großartig zugelassen", resümierte ein erleichterter Gäste-Coach van der Sanden

Hehemann kanns auch in der Ersten - Lunow mit Siegtreffer

In der zweiten sahen die Zuschauer weiter dominierende Mettinger. Der eingewechselte Dennis Hehemann, der am Vortag noch erfolgreich für die Reserve am Start war, erlöste seine Farben mit einem abgefälschten Schuss (62.). Für die Gäste schien es ein Weckruf zu sein, Mettingen hingegen spielte das Fußballspielen komplett ein: "Nach dem 1:0 hat die Mannschaft nichts mehr gemacht", so ein verärgerter Eintracht-Trainer Ralf Scholz. Nach einem Diagonalball von Yannik Lunow war Dennis Biesler am langen Pfosten zur Stelle (67.). Zehn Minuten später gab es wieder einen Diagonalball, dieses mal von Pascal Heeman, den Lunow zum 2:1 aus Gästesicht verwandelte (77.).

Danach warf Mettingen noch einmal alles nach vorne, doch scheiterten die Bemühungen kläglich: "Ohne die Lienener schlecht zu reden: Lienen hat das Spiel nicht gewonnen, sondern wir haben es verloren", meinte Mettingen-Coach Scholz. Sein Kollege van der Sanden sah es ähnlich: "Der Sieg ist sehr glücklich. Aber die drei Punkte nehmen wir gerne mit."

Eintracht Mettingen - Schwarz-Weiß Lienen     1:2 (0:0)
1:0 Hehemann (62.), 1:1 De. Biesler (67.),
1:2 Lunow (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle