Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Florian Lürwer (r.) tippt den Spieltag. Dabei setzt er seinen alten WG-Kollegen Jarmo Knüppe unter Erfolgsdruck.

Anschwitzen: Macht Riesenbeck alles klar?

Von Dominik Witthake

(16.05.13) Am viertletzten Spieltag sind einige Entscheidungen möglich: Die noch ungeschlagenen Teutonen aus Riesenbeck könnem mit einem Sieg gegen den SC Dörenthe am Sonntag den Wiederaufstieg in die Bezirksliga klar machen. Gegen die spielstarke Truppe von DSC-Trainer Dieter Klaas wird dies aber sicherlich kein leichtes Unterfangen. Des Weiteren steht am Freitagabend möglicherweise schon der erste Absteiger fest. Verliert die Brukteria ihr Heimspiel im Nachbarschaftsduell gegen Westfalia Hopsten, ist auch rein rechnerisch nichts mehr möglich. Nach gefühlten 50 Jahren Kreisliga A müsste Dreierwalde den Gang in die Kreisliga B antreten. Zudem kommt es am Freitagabend zum Ibbenbürener Derby, wenn Schwarz-Weiß Esch im Sportzentrum Ost gegen die abstiegsbedrohte ISV-Reserve spielt. Die Erstvertretung der ISV trifft auf die Mannschaft der Stunde, den TuS Recke. ISV-Spielertrainer Florian Lürwer tippt für uns die Paarungen...


VfL Ladbergen - Arminia Ibbenbüren II    (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Der VfL Ladbergen und die Arminia-Reserve eröffnen das Pfingstwochenende. Für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel, der Gewinner des Spiels kann weiter durchatmen im Abstiegskampf. Ein Unentschieden würden keinem weiterhelfen.
Heimspiel-Tipp: Ein Kampfspiel mit vielen Szenen im Mittelfeld endet zum Leid beider Teams 1:1-Unentschieden.
Lürwer: "Arminia ist gut drauf. Es reicht aber nur zu einem Punkt. 1:1."


TuS Recke - SV Ibbenbüren     (Freitag, 19.00 Uhr)
"Gegen Recke können die Jungs mal zeigen, ob sie auch gegen Top-Mannschaften bestehen können" geht ISV-Spielertrainer Florian Lürwer das Spiel gelassen an. Seine junge Truppe kann befreit aufspielen.
Heimspiel-Tipp: Für "Jugend forscht" ist in Recke Schluss. Der TuS gewinnt mit 4:2.
Köhler: "Recke ist die Mannschaft der Stunde. Aber wir holen durch unsere sichere Defensive ein 1:1."

SV Ibbenbüren II - Schwarz-Weiß Esch     (Freitag, 19.00 Uhr)
"Wir müssen die Tore einfach machen", weiß Gäste-Coach Andreas Fremann, wo es bei seiner Mannschaft hakt. Dabei stehen die Hausherren aber auch gehörig unter Druck, ISV II will den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze halten.
Heimspiel-Tipp:  Andreas Börgel besorgt die 1:0-Führung für die Gastgeber, aber Esch schlägt spät zurück. 1:2.
Köhler: "Das wird hart für unsere Reserve. Aber am Ende gewinnt ISV II mit 3:1."

Brukteria Dreierwalde - Westfalia Hopsten     (Freitag, 19.15 Uhr)
Es gab Zeiten, da begegneten sich diese Mannschaften fast auf Augenhöhe, wenngleich Hopsten jahrelang in der Bezirksliga kickte. Für die Brukteria würde ein Sieg fast schon zu spät kommen, Hopsten dagegen will punkten, um sich endgültig den Abstiegssorgen zu entledigen.
Heimspiel-Tipp: Alexander Pruß führt Hopsten durch zwei Treffer zum 2:0-Sieg.
Köhler: "Dreierwalde hat sich aufgegeben. 0:2."

Teuto Riesenbeck - SC Dörenthe    (Sonntag, 19.00 Uhr)
Dass Riesenbeck ausgerechnet zuhause im Rahmen des Jugend-Pfingstturnieres den Aufstieg perfekt machen kann, passt zur tollen Saison der Büscher-Elf. Und dann auch noch gegen den Nachbarn aus Dörenthe. Ein Fußballfest ist garantiert.
Heimspiel-Tipp: Dörenthe liefert Spektakel, aber verliert 3:4. Riesenbeck feiert die Meisterschaft.
Köhler: "Dörenthe schießt zwei Tore, u.a. trifft mein alter WG-Kollege aus Münster, Jarmo Knüppe. Trotzdem macht Riesenbeck alles klar. 3:2."

Eintracht Mettingen - Stella Bevergern    (Montag, 15.00 Uhr)
"Wir müssen irgendwie wieder in die Spur kommen", sagte Mettingens Trainer Ralf Scholz nach der Niederlage gegen die ISV. Ob das gegen die zuletzt auftrumpfenden Bevergerner gelingt?
Heimspiel-Tipp: Es gelingt. Mettingen gewinnt mit 3:1.
Köhler: "Zwei Mannschaften mit guten Trainern. Aber Mettingen gibt noch einmal Gas. 2:1."

SC Hörstel - Cheruskia Laggenbeck     (Montag, 15.00 Uhr)
"Wir konzentrieren uns auf das Pokalfinale am Samstag. Das Spiel gegen Laggenbeck ist zweitrangig", verriet SC-Trainer Bruno Kitroschat. Trotzdem werden seine Schützlinge der Cheruskia einen heißen Tanz liefern.
Heimspiel-Tipp: Heller auf Seiten der Gastgaber und Fisse auf Seiten der Gäste treffen jeweils beim 1:1- Unentschieden.
Köhler: "Hörstel hat das Pokalfinale derbe in den Knochen. 1:3."

SW Lienen - SC Preußen Lengerich     (Montag, 15.00 Uhr)
Genauso wie Hörstel muss Lengerich zwei Tage nach dem Pokalfinale wieder ran. Es geht zum Derby nach Lienen, wo die Trauben hoch hängen.
Heimspiel-Tipp: Lengerich kann sich aufrappeln. 1:2.
Köhler: "Egal wie das Pokalfinale für Lengerich ausgeht, die gewinnen das Derby. 0:2."

Tippspiel-Highscores (Ergebnis 4 Pkt, Tordifferenz 2 Pkt., Tendenz 1 Pkt.):

(1.) Michael Stelthove      13 Punkte (3. Spieltag)
(1.) HG Averhaus             13 Punkte (15. Spieltag)
(3.) Ralf Schipp                12 Punkte (25.Spieltag)
(4.) Peter Schmidt           11 Punkte (13. Spieltag)
(4.) Patrick v. d. Sanden   11 Punkte (4. Spieltag)
(4.) Mario Witthake          11 Punkte (15. Spieltag)
(4.) Dominik Witthake       11 Punkte (17.Spieltag)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle