Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Thorsten Heger (r.) geht akkurat zum Ball und tippt den Spieltag.

Anschwitzen: Tag der Abrechnung

Von Dominik Witthake

(30.05.13) Riesenbeck ist seit letzter Woche Meister und kann sich im Heimspiel gegen Esch noch einmal mit tollem Kreisliga A-Fußball von den Anhängern verabschieden. Dahinter kämpfen Preußen Lengerich, TuS Recke, Cheruskia Laggenbeck und Eintracht Mettingen um die Plätze zwei und drei. Den Anfang machen am Freitagabend die direkten Tabellennachbarn Laggenbeck und Mettingen. Anstoß ist um 19.15 Uhr an der Jahnstraße. Spannend ist die Lage im Tabellenkeller. Stella Bevergern empfängt den TuS Recke und will mit einem Punktgewinn den Nicht-Abstieg perfekt machen. Dazu kommt es zum absoluten Kellerduell in Lienen, wo Schwarz-Weiß die Arminia-Reserve zu Gast hat. Der Verlierer des Spiels dürfte bei einem gleichzeitigen Sieg von ISV II bei Schlusslicht Dreierwalde in arge Probleme kommen. Natürlich blicken die Kellerkinder nach Saerbeck, wo die Falken gegen die SG Telgte um den Klassenerhalt in der Bezirksliga kämpfen.

In der Kreisliga A gesellen sich noch zwei andere Paarungen dazu, in denen die Mannschaften befreit aufspielen können. Ladbergen empfängt Westfalia Hopsten und der SC Hörstel mit Abwehrrecke Thorsten Heger hat Dörenthe zu Gast. Heger tippt den kommenden Spieltag...


Cheruskia Laggenbeck - Eintracht Mettingen     (Freitag, 19.15 Uhr)
In der Vergangenheit sahen die Mettinger meist gut aus gegen die Elf von Laggenbecks Trainer Heiko Becker. Beide Mannschaften schenken sich im kleinen Derby mit Sicherheit nichts.
Heimspiel-Tipp: Das wird ein munteres Spiel ohne Sieger. Marc Fisse und Björn Jansson treffen jeweils beim 1:1-Unentschieden.
Heger: "1:2."

Stella Bevergern - TuS Recke     (Sonntag, 15.00 Uhr)
"Recke ist verdammt stark, aber wir sind im Moment auch gut drauf", hat Stella-Trainer Uwe Gatz durchaus Ambitionen gegen Recke etwas zu holen.
Heimspiel-Tipp: Leider gibt es nichts zu holen für Stella. Recke gewinnt mit 3:1.
Heger: "Ich gönne Bevergern den Sieg, aber Recke ist zu stark. 1:3."

Brukteria Dreierwalde - SV Ibbenbüren II     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Dreierwalde hat noch kein Heimspiel gewonnen. Die letzte Chance bietet sich am Sonntag gegen die verstärkte ISV-Reserve, die zwar die besseren Einzelspieler besitzt, aber nicht eingespielt wirkt.
Heimspiel-Tipp: Dreierwalde gibt alles. Am Ende reicht es aber nicht: 1:2.
Heger: "Dreierwalde hat sich aufgegeben. 1:3."

Teuto Riesenbeck - Schwarz-Weiß Esch    (Sonntg, 15.00 Uhr)
Auch die letzten Teuto-Helden sollten den Frühschoppen vom vergangenen Sonntag aus den Knochen haben. Gegen Esch will Riesenbeck seinen Trainer Büscher mit einem Heimsieg verabschieden.
Heimspiel-Tipp: Esch spielt gut mit und geht durch Brink in Führung. Phlipp Rieke und Niklas Plake biegen das Spiel aber noch: 2:1.
Heger: "Riesenbeck wird nicht mehr viel machen. 1:1."

VfL Ladbergen - Westfalia Hopsten    (Sonntag, 15.00 Uhr)
"Jetzt wollen wir beweisen, dass wir auch kicken können", heißt die Devise von VfL-Trainer Karsten Ferlemann für die letzten beiden Spiele unter seiner Regie. Hopsten will aber um drei Punkte mitreden.
Heimspiel-Tipp: Eine kampfbetonte Partie endet knapp mit 3:2 für die Hausherren.
Heger: "Es geht um die goldene Ananas. 1:1."

SC Hörstel - SC Dörenthe    (Sonntag, 15.00 Uhr)
DSC-Coach Klaas sprach zuletzt von einem "Lernprozess" seiner Elf. In Hörstel gibt es die nächste Unterrichtsstunde für die junge Mannschaft. Hörstel wird dem Aufsteiger alles abverlangen.
Heimspiel-Tipp: Es geht hoch und runter im Waldstadion. Am Ende trennen sich die Teams 2:2-Unentschieden.
Heger: "Dörenthe ist hinten anfällig. Wir gewinnen durch die Treffer von Daniel Spindler und Patrick Biermann mit 2:1."

SW Lienen - Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Mehr Abstiegskampf geht nicht. Punktgleich treffen Lienen und Arminia aufeinander. Zudem werden die Telefone mit Blick auf Dreierwalde, Bevergern und Saerbeck heiß laufen.
Heimspiel-Tipp: Nichts für Fußballästheten. Arminia gewinnt dank Daniel Mieseler mit 1:0.
Heger: "Ein Spiel auf Messers Schneide endet 2:1 für Lienen."

SV Ibbenbüren - SC Preußen Lengerich     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Lange Jahre war es der TE-Klassiker in der Bezirksliga 10. Mittlerweile finden sich ISV und Lengerich in der A-Liga wieder und wollen nächste Saison mit aller Macht hoch.
Heimspiel-Tipp: Lengerich setzt mit einem klaren 3:0-Erfolg eine Duftmarke für die nächste Spielzeit.
Heger: "ISV kann im Moment nicht mithalten. 0:4."

Tippspiel-Highscores (Ergebnis 4 Pkt, Tordifferenz 2 Pkt., Tendenz 1 Pkt.):

(1.) Michael Stelthove      13 Punkte (3. Spieltag)
(1.) HG Averhaus             13 Punkte (15. Spieltag)
(3.) Ralf Schipp                12 Punkte (25.Spieltag)
(4.) Peter Schmidt           11 Punkte (13. Spieltag)
(4.) Patrick v. d. Sanden   11 Punkte (4. Spieltag)
(4.) Mario Witthake          11 Punkte (15. Spieltag)
(4.) Dominik Witthake       11 Punkte (17.Spieltag)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (625 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (212 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle