Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Esch trauert nicht gegebenem Wembley-Tor hinterher


Von Lutz Hackmann

(22.08.12) Nach ihren jeweiligen Auftaktniederlagen haben Brukteria Dreierwalde und Schwarz-Weiß Esch am Dienstagabend im direkten Duell jeweils ihren ersten Punkt der Saison 2012/13 eingefahren. Mit 2:2 (2:2) trennten sich die beiden A-Ligisten am zweiten Spieltag.

Ein Remis, mit dem die Brukterier ein Quäntchen besser leben konnten als die Gäste: „Wir hadern schon etwas mit dem Schiedsrichter“, gestand SWE-Keeper Stephan Meyer, „er hat uns einen klaren Handelfmeter versagt und einen klaren Treffer nicht gegeben!“ Vor allem das Wembley-Tor von Stefan Brink in der 88. Minute, respektive die Tatsache, dass Referee Heinz-Dieter Lambrecht nicht auf Tor entschied, ärgerte die Escher nach dem Spiel. „Wir haben es von der Bank nicht sehen können“, so Dreierwaldes Obmann Frank Tietmeyer, „vielleicht hatten wir da Glück. Für uns ist das 2:2 ein Punktgewinn.“

Die Tore am Heitkamp fielen im Übrigen binnen sechs Minuten. In der 30. Minute gingen die Brukterier – zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient – in Front. Eschs Tormann Meyer verzettelte sich bei einem Pass, Oliver Tetenborg sprintete dazwischen und markierte das 1:0 für Dreierwalde. Kaum zwei Minuten waren danach gespielt, als sich die Schwarz-Weißen anschickten, die Partie zu drehen. SW-Kapitän Michael Götten war mit einem Freistoß aus 22 Metern zum 1:1 erfolgreich, ein Treffer, den Brukterias Keeper Daniel Plagemann hätte verhindern müssen, denn der Ball ging in die Torwartecke. Bereits in der 34. Minute ließen die Gäste den zweiten Treffer folgen, eine Vorlage von Wladi Kratz drückte Oliver Mansfeld zum 2:1 für Esch über die Torlinie. Doch auch die Schwarz-Weißen durften sich nur kurz freuen, denn in der 36. Minute stand es wieder unentschieden, weil Kratz eine Flanke von Torben Robin ins eigene Tor lenkte. Hinter Kratz allerdings wäre Dreierwaldes André Schulte-Althoff einschussbereit gewesen. „Ein unglückliches Ergebnis für uns, wir sind für den Aufwand nicht belohnt worden“, resümierte SW-Keeper Meyer nach 90 Minuten.

Brukteria Dreierwalde – SW Esch     2:2 (2:2)
1:0 Tetenborg (30.), 1:1 Götten (32.),
1:2 O. Mansfeld (34.), 2:2 Kratz (36./Eigentor)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle