Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

1:1 in Mettingen – Preußen warten weiter auf ersten Sieg


Von Lutz Hackmann

(22.08.12) Top-Favorit Preußen Lengerich wartet in der Kreisliga A weiter auf den ersten Sieg. Die Elf von Trainer Kai Kapitza kam nach dem 2:2 zum Saisonauftakt beim TuS Recke am Dienstagabend im zweiten Meisterschaftsspiel über ein 1:1 (0:0) bei Eintracht Mettingen nicht hinaus.

„Wir spielen in der ersten Halbzeit gut, gehen dann in der zweiten sofort 1:0 in Führung – und dann bricht auf einmal alles zusammen wie ein Kartenhaus“, war Kapitza ratlos. „Das ist mir total unverständlich. Erschreckend, wie leicht wir das aus der Hand gegeben haben, obwohl wir Oberwasser hatten!“ In Mettingen begegneten sich die beiden Kontrahenten durchaus auf gutem Niveau, die Lengericher erarbeiteten sich einen Vorteil bei den Spielanteilen. Doch die tief stehende Eintracht machte es den Gästen schwer, auch Chancen zu generieren. So verlief der erste Durchgang ohne echte Tormöglichkeiten.

Nach der Pause legten die Preußen gut los: Nach einem Missverständnis in der Mettinger Abwehr zog Kenan Zeqiri über links in den Strafraum und überwand Eintracht-Schnapper Maik Vorsthove aus spitzem Winkel zum 1:0 für Lengerich. Erstaunlich: Das Tor, das den Gästen eigentlich hätte Sicherheit geben sollen, sorgte für das Gegenteil. Die Preußen bauten schlagartig ab und überließen so der von Ralf Scholz trainierten Eintracht das Feld. Die logische Konsequenz war in der 73. Minute der Ausgleich durch Luan Krasniqi, der aus dem Gewühl heraus zum 1:1 traf. Am Ende konnten die Preußen, die vor allem läuferisch abbauten, noch von Glück sagen, dass Mettingens Marvin Reyering per Kopf (82.) und Krasniqi (85.) in aussichtsreicher Position scheiterten und es mit dem 1:1 in die Kabinen ging. „Wenn in der Vorbereitung so viele Spieler nicht da sind, dann fehlt es eben an Kraft und Ausdauer. Wenn wir so weiter machen, dann dauert es noch, bis wir unseren ersten Dreier einfahren“, so Kapitza. Sein Kollege Scholz, für dessen Team es der erste Punkt in dieser Saison war, zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden: „Lengerich ist ja alles andere als Fallobst! Nach einer starken ersten Hälfte in Dörenthe und einer guten zweiten gegen Preußen müssen wir das jetzt mal konstant über 90 Minuten bringen.“

Eintracht Mettingen – Preußen Lengerich     1:1 (0:0)
0:1 Zeqiri (46.), 1:1 Krasniqi (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (414 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle